Mac und Windows Problem mit Zipp Datei doppelte Dateien?

1 Antwort

Die Dateien, die mit "." beginnen, sind auf dem Mac, wie auf allen unixoiden Betriebssystemen, normalerweise versteckte Dateien. Du hast aber eingestellt, dass diese angezeigt werden. Daher werden die dann auch mit gezippt. Ich vermute, dass diese Dateien einfach die Vorschaubilder enthalten.

Windows kennt aber den führenden "." als Kennzeichnung versteckter Dateien nicht. Daher behandelt es solche Dateien als normale Dateien.

Sakul93lukas
Fragesteller

Wie kann man das ändern? Ich habe einfach nur alle Bilder in einen Ordner gemacht.

ohwehohach  07.12.2022, 11:54
@Sakul93lukas

Zippe nur die Bilder, die nicht mit "." beginnen. Eventuell verarbeitet auch irgendeine Software auf dem Mac die Bilder entsprechend und erstellt überhaupt erst diese temporären Dateien?

Oder sage dem Kollegen, er soll halt alle Files, die mit . beginnen, ignorieren.