Mac: Ordner verschieben dauert ewig?

3 Antworten

Der Mac hat hier doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern der USB-Stick und die sind nun mal meist sehr langsam beim Schreiben.

Und verschieben ist eine blöde Idee und kann auch nicht schneller sein, wenn du auf ein anderes Medium verschiebst. Das heißt dann nämlich nur kopieren + löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Da kann der Mac noch so gut sein, wenn das viele Dateien sind und wenn der USB-Stick shice ist, dann dauert das eben sehr lange.

Niemals verschieben, was verunglückt ist weg.

Stick ist unsicher, besser externe HDD und schneller.

Lieber aufteilen in 3 oder 4 Unterverzeichnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung