Mac - Fotos/Dateien nicht mehr öffnen

6 Antworten

Lass' mal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte deiner Festplatte und der Dateien reparieren. Das Programm kann durchaus im Hintergrund laufen und ist im Programmeordner bei den Dienstprogrammen zu finden …

Schon mal einen Neustart seitdem gemacht?
Unter Info die Zugriffsrechte ein paar Mal an- und ausschalten (auch dieses kleine Schloss unten rechts).
Bild kopieren. Kannst du das dann öffnen?

Bist du Administrator des Accounts? Wenn ja, Passwort bei den Einstellungen freischalten, wenn nein, Admin werden.

Festplattendienstprogramm starten (findest du unter Programme -> Dienstprogramme). Dann die Rechte auf deiner Platte prüfen und reparieren lassen.

Versuch mal die Datei als Administrator zu öffnen.