kann man GEÖFFNETE ware bei mediamarkt zurückgeben?

3 Antworten

Nein, sowas gibts bei Onlinekäufen. Aber du kannst es trotzdem probieren, denn wenn die dort sehr kulant sind, kriegst du einen Gutschein und kannst dir etwas anderes aussuchen. Wenn du mit etwas unzufrieden bist, ist es dein Problem, nicht das Problem des Verkäufers. Und wenn etwas defekt ist, musst du das reklamieren. Dann wird das meist repariert oder gegen eine neue Ware ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leox966 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 22:55

also geld zurück keine chance? die haben mir schon mal ein kaputtes gegeben dieses habe ich umgetauscht gegen ein neues gerät und das ist wieder kaputt. ich will kein neues gerät sondern einfach meine kohle zurück

marga60rita  09.03.2025, 23:02
@leox966

Hört sich eher an, dass Du das etwas falsch bedienst. 2 mal ein kaputtes Gerät, das glaubt doch keiner wirklich! Geld gibt es nicht zurück, dann würde ein falscher Fünfziger das Gerät eben mal absichtlich kaputtpopeln.

Wenn das Produkt defekt ist, nennt man das einen Mangel. Wenn der Mangel nicht durch Dich oder unsachgemäßen Gebrauch etc. passiert ist, dann war der wohl schon beim Kauf vorhanden. Man konnte ihn halt nicht sehen.

In dem Fall kannst Du das bemängeln.

Und der Händler hat die Wahl (nicht Du ), er kann

• reparieren
  • umtauschen
  • wandeln, d.h. Geld zurück

Seine Entscheidung.

Geh einfach hin.

Wenn du ein unbeschädigtes Gerät bei Media Markt umtauschen willst, solltest du es am besten ungeöffnet zurückgeben. Ist die Packung geöffnet oder weist das Gerät sichtbare Gebrauchsspuren auf, kann Media Markt die Rücknahme verweigern.

Woher ich das weiß:Recherche

leox966 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 22:52

ja aber woher sollte ich als es noch zu war wissen das es kaputt ist ? 🤣

Sorgenkind2004  09.03.2025, 22:55
@leox966

Das was du meinst ist ein versteckter Mangel

Unter diesen Umständen könntest du es schon austauschen oder Geld zurück bekommen

(Außer die Mitarbeiter glauben dir nicht )