Tauscht Mediamarkt geöffnete Waren aus?

3 Antworten

Ich habe erst vor ca. 2 Wochen ein Kabel gekauft und die Verpackung geöffnet, aber es war das Falsche. Media Markt hat es ohne Probleme umgetauscht.

Lauraroseheard
Fragesteller

War bei mir dann auch so, dankeschön:)

Also bei mir ja. Ich habe mal vor Jahren ein Controller für den PC gekauft und konnte ihn nicht benutzen. Hab alles versucht Treiber installiert und so. Dann nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, das es ein anderer Controller ist als auf der Verpackung. Die Unterschiede waren aber nur minimal. Bin am nächsten Tag zum Media Markt und habe ihnen das so gesagt. Wurde ohne Probleme zurück genommen.

Es gibt in Deutschland kein offizielles Rückgaberecht bei geöffneten Produkten außer wenn du Online bestellst. Das ist also eine reine Kulanzentscheidung von MediaMarkt. Wenn du in den Markt gehst und nett fragst und vielleicht noch eine gute Ausrede parat hast dann versuch es, aber eine Garantie kann dir keiner geben.