Kann man nicht registrierte Apple Produkte bei Media Markt zurückgeben?

3 Antworten

Nein. Sobald die erste Aktivierung stattfindet, beginnt die Apple Care Garantie zu zählen. Dafür musst du nicht mal ne Apple ID angelegt haben.

Im Übrigen ist das Zurückgeben im Markt reine Kulanz, egal was du kaufst. Ein recht auf Rückgabe hast du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Das iPad wurde von mir noch gar nicht eingeschaltet.

@julia1525

Das kann aber niemand kontrollieren. Generell kenne ich keinen Elektromarkt, der ein Apple Gerät zurücknimmt.

Das stimmt nicht ganz. Denn Media bietet grundsätzlich Rückgabe oder Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ohne Angabe von Gründen

@Kraebbi

Grundsätzlich ja, aber mit Ausnahmen.

Und wie gesagt, einen rechtlichen Anspruch auf Rückgabe hat man nicht. Wenn Media Markt das aus Kulanz so anbietet, dann ist das Kulanz.

von der Rückgabe sind registrierungsprodukte, wie die von Apple ausgenommen

☝️

Also würde es bei mir funktionieren oder nicht?

@julia1525

Nein. Es geht in dieser Klausel auch nicht um die tatsächliche Registrierung, sondern um Produkte, die registriert werden müssen.

@julia1525

Nein! Zum einen müssen im Laden gekaufte Produkte sowieso nicht zurückgenommen werden. Und zum anderen ist es nun einmal ein ‚Registrierungsprodukt‘.

Der Media Markt kann nicht kontrollieren ob du es registriert hast oder nicht.

Also ist die Antwort "Nein, kein Umtausch/Rücknahme".