Rückerstattung MediaMarkt?

4 Antworten

mit den 14 Tagen Rückerstattungsrecht

gewährt ein Mediamarkt / Ladengeschäft überhaupt ein solches Rückgaberecht ?

Ansonsten gilt - ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt es nur für Online gekaufte Ware - im örtlichen Handel nimmt es der Händler max. aus Kulanz zurück.

Und bei einer Rücknahme aus Kulanz besteht kein Anspruch auf Barauszahlung.

Wenn du es online gekauft hast, ja. Im Laden gibt es dieses 14 tägige Widerrufsrecht nicht und du müsstest auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Wenn Du es online gekauft hast, hast Du 14 Tage Widerrufsrecht.

JustinForm
Fragesteller

Und Wenn man es im Markt gekauft hat? Hätte auch die Rechnung und so

Antitroll1234  07.08.2022, 11:54
@JustinForm

Vor Ort im Geschäft nicht, wenn dort ein freiwilliges Rückgaberecht eingeräumt, dann gelten die dortigen Bedingungen, z.B. ungeöffnet, Rückerstattung per Gutschein etc. etc.

Welches Rückerstattungsrecht? Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es nur bei Onlinekäufen.