Kann man auch nur so alle 3 bis 4 Monate neue Klamotten kaufen?

EddiWinkler  17.01.2024, 15:48

Willst du immer im Trend sein oder ist es eher wie eine Sucht?

cringequeen
Fragesteller

Wie ne Sucht.

8 Antworten

Meine Garderobe ist so zusammengestellt an Basics, dass ich nur etwas ersetze, was kaputt/nicht mehr tragbar ist. Gekauft wird nur selten etwas...spart jede Menge Geld und Ressourcen!

Vor allem kann ich es mir leisten, hochpreisig und gute Qualität zu kaufen, die entsprechend auch lange hält!

Natürlich kann man das, es geht auch noch viel seltener. Taste dich da langsam ran, verlängere die Abstände zwischen deinen Käufen langsam. Mach dir außerdem die Vorteile vom wenigeren Einkaufen bewusst.

Falls das nicht hilft, frage dich, woher der Drang kommt so oft Klamotten zu entsorgen und neu zu kaufen und gehe dann dagegen vor.

Dass du es nicht aushältst hört sich nach Sucht an. Also wirklich eine psychische Abhängigkeit. Hast du Sorgen, die du so verdrängst?

In jedem Fall, eine Sucht gehört von nem Profi behandelt. Sprich mal mit deinem Arzt, ich denke der sollte dir wen vermitteln können.

Ich hab mir schon seit mehreren Monaten nichts neues mehr gekauft. Ich hab schlicht alles was ich brauche und solange ich das tragen kann trage ich es auch.