Mutter kauft hässliche Klamotten für mich?

9 Antworten

Behalt die Klamotten, die du rein mengenmäßig noch brauchst - am besten natürlich die, die dir noch halbwegs gut gefallen. Den Rest kannst du zur Altkleidersammlung bringen.

Im Laufe der Zeit kannst du dann ja immer mehr von den Klamotten, die dir nicht gefallen ersetzen. Aber die meisten Leute können nicht von heute auf morgen ihre ganze Garderobe ersetzen, also wirst du dich wohl noch eine Weile gedulden müssen.

Alte Klamotten z.B. auf eBay, etc. verkaufen oder spenden.

Da würde ich langsam anfangen auszusortieren. Also als erstes die Sachen, die du ganz furchtbar findest raus, entweder über z.b. Kleiderkreisel verkaufen oder bei der Diakonie spenden (bitte nicht einfach in einen Altkleidercontainer, sondern gezielt lokal abgeben!). Einige Dinge sind vielleicht erträglich, wie z.b. schlichte Jeans und du kannst sie mit den schöneren Sachen tragen. Damit kannst du Zeit überbrücken und dir nach und nach andere Klamotten beschaffen. Zusätzlich kannst du überlegen ob du einige der Klamotten vielleicht ändern kannst um sie weiterhin zu tragen. Wenn es also nur an der Länge des T-Shirts liegt, dann kannst du dieses kürzen (das spart dir eine Menge Geld, melde dich gern wenn du dabei Hilfe brauchst) oder Dinge wie hässliche Motive oder Aufnäher entfernen. Dann hast du vielleicht nicht sofort den perfekten Kleiderschrank, aber kannst die Sachen zumindest noch so lange tragen, bis du dir nach und nach andere gekauft hast.

Kleiderkreisel