Hässliche Klamotten bzw. langweilige Klamotten stylisch wirken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei kommt es echt darauf an, wie die Klamotten so aussehen.

Am stylischsten sind immer recht "monotone" Outfits.
Man sollte sich beim Styling auch unbedingt von zu viel Farben fernhalten. Die Faustregel ist dort maximal 3 Farben im zu haben.

zusätzlich sollte man eher "farblose" klamotten tragen. So etwas wie weiß, grau, schwarz oder braun. Diese Farben kann man auch perfekt alle untereinander stylen und es sind auch die, die im Outfit am besten aussehen.

Sie sollte auch unbedingt Klamotten mit zu großen Schriftzügen oder Logos vermeiden. Solche Sachen sind einfach unstylisch.

Lieber versuchen ein cleanes outfit mit den genannten Farben zusammenzustellen.

Um an neue Klamotten zu kommen könnte sie vielleicht auch versuchen second hand klamotten abzugreifen zum Beispiel auf vinted oder im örtlichen "store" Meist haben solche Sachen auch immernoch eine gute Qualität und man muss sie nur noch richtig kombinieren. Zusätzlich sind sie dort immer viel billiger als neue klamotten. Vielleicht erlauben ihre Eltern ja so etwas.

Ansonsten mit Accessoires arbeiten. Ringe, Ketten Armbänder und Gürtel sind dabei passend, meist muss man dort auch nicht tief in die Tasche greifen.

Ansonsten sucht euch auf Pinterest, Instagram und Co Inspiration. Für Mädchen gibt es dort sehr sehr viel Auswahl (leider im Gegensatz zu Männern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst sie gut kombinieren also Basic pieces mit stylishen wie z.b normale schwarze Hose aber dafür ketten/auffällige schuhe oder sowas.

außerdem würde ich auf die siluette achten also wenn du nen enges Oberteil hast breiter Hosen.

Auch mal auf Pinterest gucken oder wie der fav. Promi sich stylet und nach ein paar Inspirationen suchen.

Olimoli676  23.01.2023, 22:50

desweitern würde ich eine Faust Regel beachten : nicht mehr als 2-3 Farben im Outfit und die gleiche Farbe nicht neben einander/ aufeinander folgend .Dies führt dazu das man nicht nur eintönig rumläuft aber auch nicht wie ein Papagei.

Mit Tüchern und Schals kann man jede Klamotte aufpeppen.Der Vorteil,kostet nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.