Kann man überhaupt Ahnung von Mode haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Man kann Ahnung von Mode haben. 73%
Jeder hat einen anderen Geschmack & deshalb kann man keine Ahnung von Mode haben 20%
Mode beschreibt nur den Mainstream der Kleidung und deshalb kann man Ahnung davon haben. 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mode beschreibt nur den Mainstream der Kleidung und deshalb kann man Ahnung davon haben.

Man kann genauso Ahnung von Trends haben, die gerade angesagt sind, wie auch davon, wie man sich farblich passend, typgerecht oder anlassentsprechend anzieht!

Letzten Endes entscheide ich mich im Bezug auf "Mode" darauf, dass das als Begriff für "Mainstream" verwendet werden kann & man davon durchaus Ahnung haben kann, wenn man sich dafür interessiert.

Wer sich mit typgerechten, farblich passenden oder anlassentsprechenden Outfits auskennt, hat mMn eher Ahnung von "Kleidung".

Hallo! Ja, man sollte sich nur nicht fuer dumm verkaufen lassen.

Beispiel : Lagerfeld - Zitat :

" wer mit Jogginghose unterwegs ist hat die Kontrolle ueber sich verloren"

Und meint damit :

Ein potentieller Kunde hat sich meiner Kontrolle entzogen.

Jahrhunderte entstand die Mode durch Zeitgeist und andere Faktoren. Jetzt wird die Mode gemacht, orientiert auch am voraussichtlichen finanziellen  Erfolg.

Gutes Wochenende

Mode ist so vielseitig. Für mich ist Haute Culture Mode, viele dieser Trends sind ausschließlich auf den Laufstegen der High Fashion zu sehen.
Das, was wir tragen, sind verschiedene Styles, die unseren eigenen Lifestyle reflektieren. Manche bewusst, manche unbewusst.
Es geht nicht darum, sich darin auszukennen. Es geht darum, das passende für seinen Typ zu finden. Es gibt Sommertypen, Wintertypen..
Aber letzten Endes ist es egal: Hater und Kritiker gibt es überall, vor Allem in der Kunst. Solange man mit sich selbst zufrieden ist, passt es doch.

Naja du hast recht jeder findet was anderes schön, jedoch gibt es menschen die sich in sachen "welchen stil die meisten menschen in einem gewissen land gerade bevorzugen" einfach auskennen oder so tun. Aber wenn du diesem trend nicht folgen willst tu es nicht! Es ist von jedem selber die entscheidung!

Die richtige Auswahl steht nicht zur Auswahl. Es gibt Modewisschenschaften. Also ja.