Komische Mode - Mode Trends?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mode ist Zeitgeschmack. Da gibt es keine Sünden in des Wortes wahrster Bedeutung. Man kann Kleidung tragen die nicht dem üblichen und angesagten entspricht. Man kann Kleidung tragen die nicht der Situaton entspricht und unpassend bis gefährlich ist, Beispielsweise im Smoking zum Garten umgraben ist unpassend oder gefährlich ist es in Schlappen zur Gletscherwanderung zu erscheinen.

Jogginghosen, Knöchelfrei (bei Hosen, die ca 3/4 und länger sind), Hausschuhe auf der Straße, dieser "Brustvorhang" (weite Crop Tops) und eigentlich die gesamte Hip-Hop-Mode. Und Hosen, die am Knie zerrissen sind (gerade im Sitzen sieht das aus, wie eine Presswurst). Generell sehen zerrissene Bluejeans nur mit Kutte oder ähnlichem gut aus. Und nur diese (am Knie offene) habe ich bereits getragen, wenn auch in schwarz und mit Sicherheitsnadeln „geschlossen“, da ich das allgemeine Design mag. Nächstes mal trage ich sie vielleicht mit einer Netzstrumpfhose darunter.

Modesünde ist ein übertriebenes Wort.

Sünde wäre vielleicht etwas absichtlich hässliches oder unangemessenes anzuziehen, ein Party Outfit mit String-Tanga zu einer kirchlichen Hochzeit. Das hatte ich noch nie.

Modesünde im anderen Sinne: Geschmacksverwirrung oder einen Modetrend falsch verstanden nachmachen oder wenn er einem überhaupt nicht gut steht, bloß weil es "in" ist oder nichts anderes gibt, zum Beispiel als Pazifist Military Camouflage Look tragen.

Aber keine Modesünde: Trends, die später nicht mehr "in" sind: weiße Tennissocken, Hochwasserhosen, Skinny Jeans, Brillen mit dickem schwarzen Rand oder so, das ist alles in Ordnung. Irgendwann wird es sogar wieder modern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann
  • Bauchfrei
  • Neon Farben
  • Plateau Sohlen
  • Echte Pelze
  • Nein hab Ich nicht.

Boah ich bin 26 und als ich 16 war, war diese LMFAO Zeit, in der man farbige Hosen und so einen Blödsinn getragen hat.