Welche Kleidung trägst du gerne warum? Was ist für dich wichtig?

10 Antworten

Als allererstes achte ich auf den Preis. Das mache ich nicht zum Spaß, sondern weil ich es wirklich muss. Aber abgesehen davon achte ich auf:

  • Die Passform (Kleider sollten mir nicht über die Knie gehen, einen leichten Stoff haben, am Rücken und Po nicht anliegen, Oberweite hervorheben, den Bauch bedecken etc. pp. Oberteile sollten im besten Fall nicht über den Po gehen - ist bei einer Körpergröße von 1,50m allerdings fast unmöglich - und den Brustbereich nicht eindrücken, ... Gegen Ausschnitte habe ich nichts, aber sie sollten nicht eckig sein, die Ärmellänge darf niemals Dreiviertel betragen, Tunikastoff ist im Sommer am besten für mich ... Joa, hm, irgendwie so halt. Zumindest weiß ich, welcher Schnitt meiner weniger optimalen Figur schmeichelt. Wobei ich bezweifle, dass ich das so ausführlich hätte beschreiben müssen.)
  • Den Stoff (Röcke und Kleider - die beiden Dinge trage ich draußen am meisten - sollten nicht mit dem Stoff meiner Strumpfhosen ins Gehege kommen. Wenn doch, sollte ich zumindest meinen Unterrock darunter anziehen können, ohne, dass etwas passiert.)
  • Das Muster (Von Links nach Rechts gestreift steht mir nicht, Leoprints mag ich auch nicht und auch keine kleinen Muster - Die verwirren mich zu sehr. Ebenfalls bin ich kein Fan von irgendwelchen Aufschriften. Im Sommer/Frühling ziehe ich Blümchenmuster vor, mag jedoch keine schwarzen Hintergründe.)
  • Den Stil, natürlich. Ich würde meine Stil als süß, verspielt, feminin, romantisch etc. bezeichnen. So 100% meinen Stil shoppen kann ich eh nicht, weil die meisten, normalen Läden den nicht haben. Und da, wo ich ihn kaufen könnte, ... äh, na ja, schätze die Miete muss diesen Monat ausfallen. Deshalb versuche ich, so nah wie möglich an den Stil ranzukommen.

Oh, und nein, ich achte nicht auf irgendwelche Modetrends. Denn die meisten davon finde ich sowieso hässlich, sie stehen mir nicht und die Trends ändern sich häufiger als ich blinzeln kann.

Ich achte zu allererst das es nicht zu teuer ist aber trotzdem eine gewisse Qualität vorweist, bei so Sachen wie Jogginghose oder Tops ist das eher zweitrangig, aber wenn ich mir Hosen, Röcke und Blusen kaufe sollten sie hochwertiger sein.

Ja Mode ist wichtig für mich, dementsprechend mache ich mich gerne schick für Anlässe aber auch im Alltag versuche ich nicht underdressed zu sein.

Mein Style ist eher so Girly/Classy, ich trage sehr gerne Kleider und Röcke mit schönen Blusen, auch Sandalen, Ballerinas und High-Heels (zu Anlässen). Meist eher in helleren Farben wie Rosa, Weiß, Beige, Babyblau usw. Im Alltag sind es bei mir aber eher Jeans wegen der Arbeit und oben meist Langarm-Body’s / Shirts, Pullover oder Hoodies. Hin und wieder wird es aber dann doch ein Kleid oder Rock. Wenn es warm genug ist ohne Strumpfhose und mit ballerinas/Sandalen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich trage gerne offene Kleidung. Also nicht zu Sexy aber nicht zu eng. Ich habe nichts wofür ich mich schämen sollte und zeige das auch. Ich mag auch gerne weite Pullover und weite Hosen. Jeans trage ich nicht gerne. Ich liebe Kleider und Röcke. Ich zeige gern meinen Bauch, da ich finde, dass es nichts normaleres als ein kleines Bäuchlein. Ich trage einfach was ich will und wie ich will...

Woher ich das weiß:Hobby

Nein der Modetrend ist mir mehr oder weniger egal ich trage was mir gefällt und bequem ist. Zumindest in der Freizeit. Wenn ich z. B. Shoppen gehe trage ich meine geliebte Latzhose mit einem Tshirt oder einen Jumpsuit.

Ich bin ein klassischer Mann. Meist elegant, sportlich elegant oder sportlich