Firmungskleid?

5 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das Kleid ist wunderschön und sehr sexy -- aber für eine Firmung VÖLLIG UNGEEIGNET. Mach das bitte nicht! Das geht echt gar nicht.

Das Kleid ist viel zu weiblich, viel zu sexy, viel zu sehr im Mittelpunkt. Aber das Kleid ist richtig toll, aber eben für andere Gelegenheiten.

Wie alt bist du denn beider Firmung?

Ratschlag: Suche dir ein viel braveres, mädchenhafteres Kleid für die Firmung, das eher "süß, jung, unschuldig" ausstrahlt. Das kann trotzdem richtig toll und süß aussehen.

Konkrete Antwort auf deine Frage: Typischerweise ziehen Frauen Bolerojäkchen oben rum an, wenn sie schulterfreie Kleider anhaben. Einfach mal auf Amazon suchen. Das ist die modisch korrekte Lösung.

Für eine Konfirmation ich unpassend. NIcht nur wegen dem Ausschnitt oben und an den Beinen. Meines Erachtens bist Du zu jung dafür.

Also für die Firmung ist das klerid unpassend das Kleid darf die Knie nicht zeigen und muss die Schultern bedecken

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich Hobby und eigene erfahrung
ConnieElisa
Fragesteller

Naja das bild ist bisschen extrem grundsätzlich geht es mir nur wegen den schultern weil das bild das am perfektesten gezeigt hat🥲

Das ist für einen Ball okay, aber für eine Firmung total overdressed. Eine Firmung ist ein feierliches Sakrament, zu dem gehobene Kleidung angemessen ist. Aber sie ist keine Oscar-Verleihung.

Für die Firmung solltest du ein "kleines Schwarzes" oder Blazer mit Hose tragen.

Nein, für etwas kirchliches absolut unpassend. Da ist die Grundregel: kein Ausschnitt, Schultern bedeckt, roch bis über die Knie. Durch den Schlitz am Bein verstößt du gegen jede dieser Regeln. Such dir was hochgeschlossenes mit Shirt Ärmeln raus

Woher ich das weiß:Hobby – Fan von Designermode :)