schulterfrei in Kirche? / Bolero für Kleid? /Firmung

6 Antworten

Muss man nicht aber zu diesem alnlass wäre es angemessener, sonst reden vor allem ältere Leute darüber wie unangemessen die Jugend heute rumläuft

ich würde ein Tuch oder einen Schal nehmen, da gibt es wunderschöne, leichte für den Sommer.

Schulterfrei würde ich nicht machen, das ist für die Kirche (übrigens egal welche) zu naggelisch.

Oder Du schaust mal nach so einem dünnen Strickjäckchen oder ner Bolerojacke. Sowas z.B. http://www.bonprix.de/produkt/bolero-grau-meliert-922875/#image, die haben noch einiges mehr auf ihrer Seite. :-)

1asil1
Fragesteller

Das Problem ist ja dass ich Eiben seitlichen Träger habe und es deshalb dumm aussieht wenn man enge Ärmel anhat

Schau doch mal bei DaWanda , da sind 32 Seiten voll mit Boleros und " Shrugs " , möglicherweise kannst du die Herstellerin kontaktieren und dir eines nach Wunsch fertigen lassen . In einer Schneiderei ist das auch ruck-zuck genäht ! LG

Letztendlich ist das von Kirche zu Kirche unterschiedlich. Und da du schließlich nicht im Vatikan gefirmt wirst (da ist das streng verboten), wird da wohl keiner was sagen. Aber ich würde es dir trotzdem nicht unbedingt empfehlen. Das passt nicht so gut. Zieh irgendwad passendes und schönes drüber dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass da jemand lästert.

Ein schönes Schultertuch geht doch bestimmt!