Welche Jacke kann ich zu dem Kleid anziehen?

 - (Mode, Kirche, Kleid)

5 Antworten

JLLea
Fragesteller

Danke für die Antwort, trifft aber leider nicht so meinen Geschmack. Ich hätte gern was Schlichteres.

Schrumpfer  22.05.2018, 11:59
@JLLea

OK

ist das Kleid schwarz oder dunkelblau?

was einfarbiges?

JLLea
Fragesteller

Das Kleid ist dunkelblau. Ja, drüber würde ich auch gern was einfarbiges anziehen.

Mcshrek  22.05.2018, 12:03
@JLLea

Dann passt ein pinkes Seidentuch. Hauptsache, Du kommst nicht so trutschig rüber wie Victoria Beckham am Samstag in Windsor!

Schrumpfer  22.05.2018, 12:09
@Mcshrek

wenn es nach mir ginge, würde ich ein weiß-gemustertes Tuch dazu nehmen um es etwas sommerlicher, fröhlicher und luftiger zu gestalten

Mcshrek  22.05.2018, 12:12
@Schrumpfer

Bei Hèrmes gibt es die Schönsten ( und Teuersten). Kennst Du gute Alternativen?

Mcshrek  22.05.2018, 12:18
@Schrumpfer

Design und Farbgebung: top!

Aber nicht ein wenig klein? Soll ja über die Schultern gehen.

Bei einem freizeitkleid kann man auch einen cardigen oder ein Pulli drüber anziehen

MiezeKatzchen  22.05.2018, 12:12

Ich weis was eine Firmung ist, ist doch nicht meine Schuld wenn du die ein Kleid holst was man eher anzieht wenn man zum Strand geht oder ein einem warmen Sommertag zum einkaufen

JLLea
Fragesteller

Welches Kleid würdest du dann zur Firmung anziehen?

MiezeKatzchen  22.05.2018, 12:19

Logischerweise ein schickes

JLLea
Fragesteller

Dann hab ich ja alles richtig gemacht.

JLLea
Fragesteller

Dann sag mir bitte, was du als schick empfindest.

JLLea
Fragesteller

Ich kann leider nicht's dafür, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Mir gefällt gelb zum Beispiel überhaupt nicht. Somit interessiert es mich überhaupt nicht, dass du mein Kleid nicht "schick" findest😊

MiezeKatzchen  22.05.2018, 14:59

Sich für einen Anlass dementsprechend zu kleiden hat nichts mit persönlichen Geschmack zu tun sondern mit Erziehung und Taktgefühl.

Das was ich dir gezeigt war nur ein Beispiel in welche Richtung es gehen könnte: Moderner schnitt, gute Länge für die Kirche, helle fröhliche Farbe.

Wenn man eine Veranstaltung besucht zeigt man durch seine Kleidung auch wie man dazu steht, deine Wahl ist ein Alltagskleid in schwarz

JLLea
Fragesteller

Mir gefällt das (blaue) Kleid und ich werde mich davon auch nicht von dir abbringen lassen. Schließlich kann ich anziehen, was ich will. Du versuchst auch ständig nur, eine Diskussion anzufangen. Schönen Abend noch.

Das „Kleine Schwarze“. Très chique.

Ich würde etwas Leichtes, ein Bolero oder, nochbesser, ein edles Seidentuch, zum Bedecken der Schultern nehmen. Auch zu achten wäre, dass es zu den Schuhen passt. Idealerweise nimmste schwarze Sandaletten, wegen des Sommers.

Aber bitte keinen Fascinator ins Haar!

JLLea
Fragesteller

Auf die Idee mit dem Fascinator wäre ich jetzt nicht gekommen😂 Schuhe hab ich schon, dunkelblaue Ballerinas.

Mcshrek  22.05.2018, 12:10
@JLLea

Ich weiss auch erst seit Samstag, wie die Dinger heissen!

Seide ist übrigens angenehm kühlend und hautschmeichelnd. Nh pinkes Seidentuch, auf dunkelblau oder schwarz, yeah. Gelb passt zwar auch; wird aber vor allem mit der Hautfarbe kontrastiert. Und da schneiden Afrikaner besser bei ab als wir.

JLLea
Fragesteller

Kannst du mir einen Link von so einem pinken Seidentuch schicken, damit ich sehe, was du meinst?

Mcshrek  22.05.2018, 14:29
@JLLea

Das Schrumpfer-Mäuschen hat unter mir nen tollen Link geschickt. Und wenn das 1,80 gross ist, haste echt was Passendes zum fairen Preis.

JLLea
Fragesteller

Ach stimmt, das hatte ich übersehen.👍