Welche Kleidung zur Firmung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kleid kannst Du sicher zur Firmung anziehen und ich finde es auch sehr ansprechend und elegant.

Mit dem passenden restlichen Outfit ist alles in bester Ordnung.

Auf jeden Fall empfehle ich dazu Strumpfhosen in hautfarbenen Tönen und nicht allzu hohe Schuhe. Die Schuhe empfehle ich passenden zu dem Jäckchen oder -

meine Empfehlung  - ein Bolerojäckchen.

Um etwas Kontrast in die Angelegenheit zu bringen rate ich zu weiß.

Was letztlich am besten zusammen passt und deinen Vorstellungen entspricht entscheidest Du letztlich selbst.

PaulPeter44  07.01.2020, 14:32

Gute Beratung, auch wenn ich andere Meinugn bin, ob es zu einer Firmung passt...

Hallo, ein sehr schönes Kleid....

Ob passend für die Firmung ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich finde es nicht so passend.

Aber wenn es mit Jäckchen, wie du sagst und nicht so hohen Schuhen angezogen wird, geht es schon.

Also ich finde dieses Kleid passend für die Firmung, aber ich persönlich würde kein schwarzes Jäckchen nehmen, da die Farben nicht so harmonieren. Aber vll. Weiß oder blau. Dazu würde ich eine relativ blickdichte Strumpfhose in Weiß oder Hautfarbe und Ballerinas 🥿 in Dunkelblau oder niedrige Pumps

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ❤️

Ich finde das Kleid schön, aber für eine Firmung unpassend.

Es hat meiner Ansicht nach zu viel transparente Spitze und mit unbedeckten Schultern geht man gar nicht in eine Kirche und schon mal gar nicht zu einer Firmung.

horsilove
Fragesteller

Das Kleid hat doch einen blickdichten Unterrock. Außerdem würde ich ja ein Jäckchen anziehen,habe ich auch oben geschrieben