Wie findet ihr das Outfit für eine Firmung?

Hier1 - (Mädchen, Mode, Kleidung) Hier2 - (Mädchen, Mode, Kleidung)

11 Antworten

Dieser Jumpsuit ist zu "nackig" für einen kirchlichen Anlass, da der Rücken unbedeckt bleibt.

Vielleicht findest du ein anderes Modell oder du suchst dir doch ein nettes Kleid aus? Ein Jäckchen für die Kirche wäre auch nicht schlecht.

Ich wünsche dir eine schöne Firmung. ☺

Dankeschön:) Ich würde den natürlich nicht nur so anziehen sondern mit einem Jäckchen/Blazer, da es mir sonst eh zu kalt wäre ;)

1

Ich Check des net... Sie hat doch klar und deutlich geschrieben sie würde eine Jacke drüber anziehen.

0

Mit einem Blazer drüber wäre es recht gut geeignet - es muss ganz davon abgesehen auch nicht immer ein Kleid sein!

Gemessen an den Outfits, mit denen ich viele bei ihrer Firmung gesehen habe - Jeans, Shirt und Turnschuhe - ist das hier zumindest eine ganz andere Liga und kann aus meiner Sicht definitiv getragen werden, wobei ich das Oberteil mit einem Blazer drüber entschärfen würde. Rückenfrei ist in der Kirche nicht empfehlenswert, ansonsten sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Rückenfreie geht gar nicht, aber das wisst du selber....

Mit einer Jacke finde ich es ok.

Man sagt mal zu mir, zieh an, was dir der Anlass wert ist. Wenn die Firmung für dich ein besonderes Fest ist, dann ziehe etwas besonderes an. Und ich glaube, dieser Jumpsuit ist etwas besonderes.

Allerdings solltest du die Jacke auch im Restaurant anlassen, sonst gibt es nach der Messe noch einen Eklat ;-)

Sieht sehr schick aus, wenn du noch die passende Jacke dazu findest. Es muss nicht unbedingt ein Kleid sein, man sieht sicherlich auch so ganz gut das du eine Frau bist.;-)

Um Himmels Willen... Das kannst du vielleicht bei ner Party im Club anziehen, aber nicht bei einer Firmung. Lieber ein dezentes Kleid und ne dazu passende Jacke.

Okay danke :)

1

Hä wieso? Sieht doch gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?