Kann ich einen relativ figurbetonten Jumpsuit zu meiner Firmung anziehen?

4 Antworten

Ist der Papst katholisch?

Ich denke wenn Sie eines der Sakramente dieser Religion empfangen möchten und sich dadurch zu Ihrem Glauben bekennen (unter dem Gesichtspunkt der in Ihrem Glauben vorgeschriebenen Gottgefälligkeit) sollten Sie, wirklich die selbe Kleideretiquette bevorzugen, welche von allen Beteiligten getragen und erwartet wird...

...wenigstens in diesem Moment der Feierlichkeit...

...einen Skandal zu provozieren, wäre gegenüber der Gemeinde und allen Anwesenden absolut rücksichtslos.

Es gibt keine vorgeschriebenen Kleidungscode für die Firmung. Manche tragen hübsche Kleider, manche tragen gute Hosen und Blusen, manche tragen Dirndl.... es sollte nicht wie Alltagskleidung aussehen, ansonsten ist man recht frei.

@PaulPeter44

Keine Sorge, ich bin kein Katholik, nur ein Empath, der leider zu oft spüren muß, wie die Menschen hinter ihren Masken sind.

Zu Ihrem Kommentar:

Sicher gibt es keinen vorgeschriebenen... ...aber dennoch gibt es einen. ...in den Köpfen. Wenn Sie es nicht glauben, lauschen Sie einfach dem Geflüster zwischen den Kirchenbänken während der Prozessionen.

Ich persönlich finde Jumpsuit nicht besonders schön, aber es gibt Personen da sieht es schön bzw. schick aus.

Ohne dich zu sehen, können wir schwer beurteilen, wie es aussieht.

Ich würde aber sagen, wenn er dir gut steht und besonders aussieht, dann wäre es zur Firmung ok. Man muss nicht unbedingt ein Kleid tragen.

Ich finde, man sollte aber etwas besonderes tragen, damit man merkt, das es ein besonderes Fest ist, man sollte keine Jeans und Sweatshirt tragen, das sieht doof aus.

Schönes Fest!

Ohne Dich zu kennen ist es schlecht zu beurteilen.
Das Gesamtbild muss passen

WTF.

Ich würde mit einer Jumpsuit nicht einmal das Haus verlassen, wäre ich ein Mädchen, und du willst damit zur Firmung?? Falls du negativ auffallen möchtest, tus. Ich rate dir davon ab.