Sind diese Kleider angemessen für die Firmung?

Kleid Nummer 1 :) - (Kleid, Firmung) Kleid Nummer 2 :) - (Kleid, Firmung) Kleid Nummer 3 :) - (Kleid, Firmung)

5 Antworten

Nummer 1 finde ich unpassend . Trotz eventuellem Blazer. Nummer 3 ist zwar im Prinzip passend, aber ich finde es etwas fade. Nummer 2 gefällt mir für den Anlass am besten. Nur leider erkennt man nicht wie lang es ist. Wenn es bis zum Knie geht ist es in Ordung.

Ja, es geht bis zum Knie :) Dankeschön :D

0

Für den Anlass fände ich das 2. am besten aber das 3. gefällt mir persönlch besser. Wenn du es mit einem schönen Cardigan/Blazer und schönen schuhen aufpimpst wäre das auch eine variante

Wäre für das 3. ein schwarzer Blazer in Ordnung? :)

0

Das 3. Finde ich total langweilig, das blaue gefällt mir persönlich am besten.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Meine Firmung - Was ziehe ich an?

Hallo:) Also es ist zwar immer noch ein bisschen bis nächstes Jahr Frühjahr hin, aber eine Freundin und mir ist eingefallen, dass wir bald gefirmt werden.. Was zieht man zu seiner Firmung eigentlich an? ein Kleid? Oder eher eine schöne Hose und ein Blazer? Wir haben echt kein Plan... Lieben Dank im Vorraus <3

...zur Frage

Muss man in der Kirche eine Jacke tragen?

Hallo:) ich werde bald gefirmt und frage mich ob man unbedingt in der Kirche eine Jacke tragen muss,da zu meinem Kleid nicht viel passt und ohne auch viel besser aussieht,es bedeckt zwar nicht die Schultern aber es ist auch kein mit Spaghetti Träger also nicht zu freizügig,es soll warm werden also ist es denke ich auch nicht zu kalt

...zur Frage

Was ist an der Firmung so wichtig?

Hey, ich w/14 diskutiere mit meinen Eltern schon richtig lange wegen meiner Firmung. Ich will sie nicht machen weil ich nicht an Gott glaube und das komplett dumm ist. Ich hab immer versucht ruhig mit Ihnen zu reden aber sie schreien direkt rum. Ich darf jetzt nicht mehr rausgehen, sie haben mir mein Geld weggenommen und mir verboten zu tanzen. Theoretisch könnte ich mich jetzt einfach umbringen schon alleine weil ich jetzt meine lebensmotivation komplett verloren habe und jetzt über eine Woche nur in meinem Bett liege und weine. Was soll an dieser verkackten Firmung so wichtig sein??? Meine Eltern sagen es mir einfach nicht. Und wieso die wollen das ich meine Firmung mache versteh ich auch nicht da sie schon ca 5 Jahre keine Kirche mehr betreten haben (das letzte mal waren sie dort bei meiner Kommunion zu der ich auch gezwungen wurde)

...zur Frage

Firmung.Wie oft muss man zur Messe?

Hallo, ich bin katholisch und werde dieses Jahr gefirmt. In der Schule nehmen wir zwar Firmung und so durch ,aber wir oft wir hingekommen müssen wie... Messe und Vorbeiretungen wissen wir noch nicht. Wie war es bei euch? Wie oft musstet ihr in die Kirche vor der Firmung?

...zur Frage

Firmung aber Eltern sind aus der Kirche ausgetreten

Hallo Ich habe heute eine Einladung bekommen, mich bei einer Firmung in der Kirche in der Nähe von mir anzumelden. Da meine Eltern nicht in die Kirche gehen und mich auch nicht katholisch aufgezogen haben kann ich dann trotzdem bei der Firmung teilnehmen? Und stimmt es, dass ich wenn ich nicht gefirmt bin keine kirchliche Hochzeit haben kann?

...zur Frage

Passende Jacke zum Firmungskleid?

Hallo zusammen

Ich habe Mitte Mai eine Firmung in der Familie. Das Kleid der Firmandin wird ein schwarzes Vokuhila-Kleid (Bild). Nun wollte ich euch fragen welche Farbe die Jacke haben soll. Ich denke sie möchte ein dünnen Jäckchen (Keine dicke/schwere Jacke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?