Was trägt man an der Firmung?
Ich hab 2012 meine Firmung und weiß einfach nicht was ich da anziehen soll...?! Meine Freundin hat vorgeschlagen dass wir zusammen shoppen gehen und uns Kleider kaufen. Ich würde sehr gerne ein Kleid anziehen, doch nicht schon wieder eine Weißes wie an der Kommunion. Kann ich mir auch ein schickes (z.B.) blaues (oder rotes, gelbes, schwarzes, usw...) Kleid anziehen?? (Wie ein Abendkleid, nur nicht so lang)
Danke im Vorraus! ;)
5 Antworten
Zur Firmung gbt es keine spezielle Kleiderordnung wie bei der Kommunion. Üblich ist ein schickes Outfit, daher ist ein Kleid - egal welcher Farbe - immer gut. Viel Spaß beim Shoppen :-)
Blau oder schwarz, nicht tief ausgeschnitten, nicht ärmellos, mindestens knielang und so bequem, dass Du Dich ohne Probleme freihändig hinknien und wieder aufstehen kannst.
Ja natürlich geht das. Du solltest nur darauf achten das das Kleid nicht zu weit ausgeschnitten und nicht zu kurz ist. Weiße Kleider sind überigens bei der Firmung eh nicht üblich. Ich meine wer mag kann, aber die sehen dann schon anderes aus als Kommunionkleider.
ich hatte an meiner firmung ein schickes schwarzes an es sollte halt nicht zu kurz sein.. mein kleid war trägerlos da musste ich halt ein schwarzes jäcken in der kirche drüber ziehen. ich hoffe ich konnte helfen (:
Die Garderobe bei der Firmung wird doch im Firmunterricht besprochen. Danach sollte man sich weitestgehend auch richten. Was sagen Deine Eltern?
Rot oder gelb ist untragbar bei einer Firmung.
Warum ist rot oder gelb untragbar bei einer Firmung? Wer sagt das denn?