Kleid für Firmung angemessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem Jäckchen geh das, würde ich sagen.

Schönes Kleid!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

es gibt solche ud solche Kleidung. Angemessen dann, wenn es bei euch üblich ist , das lange Kleid.

Bei uns gibt es immer Fotos von den konfirmanden, da schau doch mal in das Jahr davor usw. mal rein, dann weisst du, was bei euch üblich ist.

Haannaahhh
Fragesteller

Ich habe schon nach Bildern aus den letzten Jahren geschaut aber leider keine aktuellen aus unserer Gemeinde gefunden. Aber trotzdem Vielen Dank für die Antwort.

Genau genommen müssen die Schultern noch bedeckt sein, also kein ärmelloses Kleid. Es darf auch kein Dekolleté gezeigt werden.
Unterhalb die Knie reicht das Kleid.