Schulterfrei bei Konfirmation?

10 Antworten

Bei einer Konfirmation würde ich generell auf schulterfreie Teile verzichten, egal ob in der Kirche oder bei der anschließenden Feier: Es ist schließlich keine Modenschau ;) Sicher findest du in der Freizeit bzw. außerhalb der Konfi viiiiiiiiiele tolle Gelegenheiten das Kleid anzuziehen & es so in Szene zu setzen wie es das verdient hat -----------> die Zeit wird kommen :)

Aber an der Konfi: Wenn dann nur mit Bolero, besser aber gar nicht!

So sehe ich das zumindest..

Bedecke lieber deine Schultern. Ist bei kirchlichen Hochzeiten auch üblich, obwohl es ohne Bolero oder Tuch meist auch besser aussieht. Hat wohl was mit Respekt und Anstand zu tun. Die Religionen sind ja nicht gerade für ihre Offenheit, was bspw. Sexualität oder den selbstbewussten Umgang mit dem eigenen Körper angeht, bekannt.

Ich finde es nicht so schlimm, wenn man du so ein Kleid in der Kirche anhättest. An meiner Konfirmation kam eine mit stolzen 12 cm hohen Schuhen und das persönlich finde ich etwas zu übertrieben. 

Ja das geht gar nicht! Also ich hab Pumps mit ein ganz paar Zentimeter Absatz, damit bin ich nicht aufgefallen (:

0

schulterfrei in Kirche? / Bolero für Kleid? /Firmung

Ich habe im Juni Firmung und bereits ein Schulter freies Kleid gekauft. Kann ich so in die katholische Kirche gehen oder sollte ich etwas drüber ziehen? Normale Boleros gehen aber nicht, da das Kleid noch einen kleinen seitlichen Träger hat. Ich bräuchte eher einen luftigen/offenen Bolero. Also muss ich einen anziehen und wenn ja Vorschläge?? Lg

...zur Frage

Kleidervorschriften Kirche

Hallöchen :) Ich habe bald meine Firmung und habe mir überlegt, was ich anziehen soll und darf. Jetzt habe ich auf Zalando ein rotes Schulterfreies Kleid gesehen, das über die Knie geht. Dazu würde ich noch einen Bolero anziehen. Meine Freundin sagt, dass in der Kirche die Schultern bedeckt sein müssen und das Kleid über die Knie gehen soll. Und sie meint, dass man etwas rotes auch nicht anziehen soll, weil es nicht passend für die Kirche ist. Nun ist meine Frage ob ich dieses Kleid anziehen kann auch wenn es rot ist und ob das stimmt, dass das Kleid über die Knie gehen muss und die Schultern bedeckt sein müssen. Weil eigentlich darf man sich meines Wissens nur im Islam nicht aufreizend anziehen und die Firmung ist ja auch eine Feierlichkeit und kein normaler Gottesdienst. Und außerdem bin ich dann ja in einer katholischen Kirche und nicht in einer Moschee. Danke für eure Antworten und Meinungen ;)

...zur Frage

Ist schulterfrei bei Frauen sexy?

Trage gerne schulterfreie Tops also solche ohne Träger mit trägerlosem bh darunter , wo man die komplette Schulter von vorne und hinten sieht ... und meistens dazu eine lange Hose damit der Fokus auf dem Oberkörper bleibt bzw auf den Schultern .. finden Männer sowas Sexy ? Hab das Gefühl ich werde da besonders oft angeschaut wenn ich das trage obwohl ich mit Solchen Tops zB garkein ausschnitt zeige ..was finden Männer an Schultern so attraktiv ?

...zur Frage

Zur Konfirmation was anziehen als Gast?

Ich habe vor mein Abschluss Kleid anzuziehen, weiß aber nicht ob das passt, da ich noch nie auf einer Konfirmation war. Unten ist ein Bild von dem Kleid. Was sagt ihr, geht das?Als alternative hätte ich nur eine beige Hose ...

...zur Frage

Welche Frisur soll ich an meinem Abschlussball machen?

Mein Kleid ist schulterfrei also keine Träger ... Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?