Geht dieses kleid zur Konfirmation?

 - (Mode, Konfirmation, angemessen)

10 Antworten

Nein das wird kein Problem sein die meisten ziehen solche kurzen an bzw ist der Ausschnitt auch nicht so schlimm und ich hatte selber auch so ein ähnliches

https://pagewizz.com/konfirmationskleider-2018-der-aktuelle-trend-35143/

Zitat:

Nicht geeignet sind daher von vorneherein zu kurze Kleider ebenso wie tief ausgeschnittene Dekolletés. Auf Schulterfrei sollte grundsätzlich auch verzichtet werden

-----

also nicht geeignet

Im Artikel steht auch adas man ein Tuch über die Schultern nehmen kann( was ich ja mache) und das Kleid geht bis zu den Knien.

0

Ich denke das geht in ordung. Ich selber hatte auch so ein ähnliches kleid zu meiner konfirmation an und ein jäckchen darüber und das war vollkommen ok.

Acuh mit Schal oder Jäckchen eher unpassend. Auch wenn das Kleid an sich schön ist.

Meiner Meinung nach nein, für einen ordentlichen Anlass ist das definitiv nichts. Ich bin kein Kirchengänger btw.

Was möchtest Du wissen?