Ich habe keine Ahnung von Mode, HILFE!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also erstmal solltest du tragen was du willst, aber wenn du tragen willst, was die anderen tragen, dann hier ein paar Tipps:

  • such dir erstmal einen Stil aus (bist du eher hemdträger oder Sportsachen)
  • wenn du dich kleiden willst wie die meisten dann hol dir Nike Air Force 1 oder reebok club c, Jeans und besonders beliebt zur Zeit Cargohosen, hoodies/sweatshirts
  • shoppe bei typischen Marken (bei Zara jeans, bei Nike, Carrhart, Adidas und Snipes hoodies und Schuhe, bei P&C die Marke Review ist nice, bei JD sports gibts bei der website unter Sale ganz viele günstige Marken Sachen)
  • guck bei anderen, ob du Marken erkennst oder merk dir wie sie Sachen kombinieren
  • frag die anderen einfach wo sie ihre Sachen her haben

Ich bin zwar weiblich und kenn mich mit Herrenmode nicht 100% aus aber ich hoffe das hilft!

Da hilft wohl vor allem, im Schlussverkauf oder bei Sonderangeboten, in Outlets usw. zu schauen. Wichtig wäre, dass du genau weißt, was du möchtest und dass du dir Outfits zusammenstellst, die man mit viel kombinieren kann, so dass du nicht für jeden Tag ein neues Outfit brauchst.

Es kann auch helfen, erst mal nur ein oder zwei teurere Teile zu kaufen und die mit günstigeren Stücken zu kombinieren. Schaue mal in Minimalismusblogs/ -vlogs von Männern, die ihren Kleiderschrank zeigen. Die haben meist eine Basisfarbe, in der sie fast alles kaufen, oft schwarz. Dazu kann man dann verschiedenes kombinieren.

https://www.youtube.com/results?search_query=minimalismus+kleiderschrank+mann

Sei dir aber bewusst, gerade, wenn du von deinem Gehalt leben musst, dass die anderen vielleicht Unterstützung von den Eltern oder anderen Verwandten bekommen haben und du von einem Azubigehalt dich nicht sofort komplett neu einkleiden kannst. Am besten wäre es, erst mal zu stöbern, sowohl online nach Ideen als auch vor Ort und online in Geschäften und zusammenzutragen, was du möchtest und zu schauen, wo es Teile dafür günstig gibt und so nach und nach die Garderobe zu erneuern.

es gibt Seiten wie Vinted, da kann man gebrauchte Kleidung echt gut & billig bekommen

ansonsten Spar halt oder kaufe bei H&M nicht allzu teuer aber schlicht & schön

Tasha  30.01.2023, 16:54

H&M hat aber oft, nicht immer, Kleidung, die nicht lange hält. Dann lieber etwas teurer, aber haltbarer mMn.

Mollywolly  30.01.2023, 17:28
@Tasha

Und h&m lässt unter unmenschlichen Bedingungen herstellen

RomantismeNoir  13.02.2023, 13:35
@Mollywolly

Genau wie die großen Trendmarken (Adidas, Nike...), ebenso ist deren Qualität nicht besser als bei H&M...

Also, der Hosentrend 2023 geht in richtung Baggy Jeans. Dann noch ein Hoddy, und alles ist geklärt. Schuhe von Nike sind auch im Trend, da muss man auch mal einen Hunderter lostreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seid 4 Jahren sehr interessiert an Mode