Was trägt man als Goth?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

annaelisa080 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:45

Danke das ist ja viel 😅 ich werde mich mal durchklicken, wenn ich Zeit habe, Dankeschön 😊

Wie von einigen bereits erwähnt, sollte man nicht nur die Szene-Kleidung tragen, sondern auch die Musik hören. Für den Anfang muss es auch nicht das "extreme" Zeug sein, The Cure und Siouxsie And The Banshees sind ein guter Einstieg. Vielleicht noch ein bisschen Shoegaze à la Slowdive, Raskolnikov...

Und wenn dir Pop mehr liegt, kannst du ja Depeche Mode, She Past Away, Lebanon Hanover... hören.
Und auch Dark Pop/düsterer Alt Pop wie Lana Del Rey und Billie Eilish sind bisweilen akzeptiert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

annaelisa080 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:54

Hallo, du hast die Frage etwas missverstanden 😅

ich möchte kein Goth werden an der Musik habe ich kein Interesse. Ich möchte nur ab und zu mal mich so kleiden.

EddiWinkler  05.12.2024, 17:55
@annaelisa080

Dann kleide dich düster, aber nicht im Trad Goth-Stil, da dieser eng mit der Szene und Musik verbunden ist.

Goth ist man nicht aufgrund seiner Kleidung. Von daher ist deine Frage falsch gestellt. Du wirst nicht zum Goth aufgrund deiner Kleidung.

ich LIEBE den Style

Dann hast du doch gesehen, wie sie sich kleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annaelisa080 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 13:55

Ja so meinte ich es auch nicht, ich habe die Frage falsch gestellt so dass sie missverstanden werden könnte, das stimmt. Ich weiß ja, es kommt da auf die Musik an. Und nein, ich habe in meinem Leben nicht wirklich viele Goths gesehen und damit wirklich keine richtige Ahnung, wie man das kombiniert und stylt. Hab ja sogar extra erwähnt, was ich schon weiß. Schwarz und mehrlagig (?).

Hallo, ich bin überhaupt nicht im Goth Bereich unterwegs

dort sage ich übrigens extra, dass ich kein Goth bin.

ich LIEBE den Style und wollte es mal selbst ausprobieren.

Dort sage ich, dass ich den Style mal ausprobieren möchte.

Also ja die Frage kann missverstanden werden und nein ich weiß es wirklich nicht genau.

Viele Grüße

Also,ich trage meist schwarze Stiefel,Lack oder matt,meist Plateau,Lacklegging oder glanzlegging mit schnallen,Bluse mit Rüschen oft Satin,und Ledermantel oder Lack...man kann auch schwarzes Latex gut mit kombinieren.Haare trag ich schon lang svhwarzblau und etwas helleren Makeup mit dunkelroten Lippenstifft und schön dunkel geschminkten Augen.Wenns mal passt oder zu besonderen Anlässen trag ich auch gemachte Nägel,entweder in schwarz oder dunkellila,ballerina Form 1cm über Kuppe...und halt diverse Piercings und Ketten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annaelisa080 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:20

Vielen dank ^^ also viel Lack und Latex werde ich mir merken :)