Goth als Kindergärtner/in?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Goth und Emo liegen Welten. Deinen Beispielen nach würde ich jedoch eher an kitschige japanische Pseudo-Gothic Stile als an Gothic oder Emo denken.

Sowohl klassische 2000er Emo Mode (bis auf Cupcake-Cult und co. T-Shirts) als auch die gängigen Goth- und Schwarze Szene-Stile (Trad Goth & Deathrocker, Victorian Goth, Nu Goth, Casual Goth) sind auch für Kindergärten tauglich, da daran nichts Verwerfliches ist. Die Länge/Freizügigkeit der Kleidung hat in diesem Fall nichts mit der Szene zu tun.

So wie sich deine Mitschülerin kleidet geht es aber nicht, Blut, Gruseliges und Freizügigkeit sind nicht kindgerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Wenn sie es nicht könnte, würde sie ja wohl kaum die Ausbildung machen können.

Es ist egal wie du aussiehst, solange du deinen Job richtig machst und erst recht ist es egal wie du dich kleidest wenn es keine Kleiderordnung gibt.

RomantismeNoir  21.09.2023, 09:08

Nicht ganz, es sollte schon gewisse Grenzen geben, eben nicht zu brutal und freizügig.

Ich denke solange die Kinder keine Angst vor ihr haben oder es mehrfach negative Auswirkungen auf sie hat sollte es voll okay sein :)

Kommt aber natürlich auch darauf an, ob der Kindergarten das toleriert. Ich denke aber so lange es niemanden stört ist es in Ordnung.

Dann würden die Kinder von klein auf lernen, dass sie vor Menschen die ein wenig anders aussehen nichts zu befürchten haben. In dem Wissen dass dies ebenfalls ganz normale Menschen sind. Fände ich schön.

Zwischen Gothic und Emo bestehen außerdem deutliche Unterschiede.

RomantismeNoir  19.09.2023, 10:33

An sich kann ich dir zustimmen, der Beschreibung nach klingt es mir aber eher nach diesen japanischen pseudo-Goth Stilen, bei denen viel Gewalt, Brutales, Gruseliges und co. mit Freizügigkeit verbunden wird (so wie dieses Guro-Kawaii nur in schwarz und freizügig).

Freizügigkeit und vor allem Blut und graphische Gewalt haben in einem Kindergarten nichts verloren.

So eher nicht, nein. Prinzipiell arbeiten aber viele Goths in sozialen Berufen und kleiden sich dann meist unscheinbarer.