Ich bin kein Emo kein Grufti und Gothic auf nicht!:(

9 Antworten

Ähem EMO HAT NICHTS MIT RITZEN ZU TUN!? Emo kommt von Emotional Hardcore, was eine Musikrichtung ist. Emo sein hat absolut nichts mit Depressionen, Suizidgedanken etc. zu tun. Emo heißt Musik. Emo heißt Gemeinschaft. Klar gibt es welche in der Szene die sich ritzen aber die gibt es in jeder Szene so wie im 'Mainstream' auch. Informier dich bitter erstmal bevor du Emo sofort mit den Vorurteilen verbindest, die überall rumerzählt werden. Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit Gothic aus, hab mal ne Reportage in Kika über beide Szenen gesehen und denke nicht, dass Gothic nur, wenn überaupt mit kranken Videos zu tun hat...

geh mal in youtube und such: Kika Ich bin emo und Kika ich bin goth, schaus dir an &' dannn laber was von emos und ritzen -.-

Und wenn dein Style dem Scene Style ähnlich ist, hat dass nichts zu sagen. Dann ist dass einfach dein Style. Und nur weil jemand zB Emo aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er Emo ist.

foreverMYSELF  12.11.2012, 15:50

besser hätte ichs nicht schreiben könne :)

Freddymary  15.11.2012, 18:39

Außerdem gibt es gar keine "Gruftis", das ist nur eine Bezeichnung von Goths durch Außenstehende, so würde sich kein Goth bezeichnen. Bitte geh nicht auf Kika, das ist jetzt nicht soo eine durchschnittliche Szeneseite :)

Gruftigirly  23.06.2015, 20:57
@Freddymary

Es gibt sehr wohl Gruftis bin nämlich einer... Also behaupte nicht das Gegenteil!

Du bist ganz einfach du :) So klischeehaft es klingen mag, aber sei einfach du selbst und wenn du gern "schwarz" trägst dann trägst du es. Unsere Gesellschaft ist leider so programmiert alles und jeden zu kategorieren und in entsprechende Schubladen zu stecken.

Alles Gute!

Vielleicht bist du ja eine/r der Glücklichen, die einfach nur sie selbst sind.

Meine persönliche Meinung dazu ist das du ein bisschen von beiden bist und es ritzt sich nicht jeder Emo ich bin ein Grufti und ich werde von vielen als Emo bezeichnet nur weil die Emo und Grufti nicht auseinander halten können. Bleib wenn du dich dabei wohl fühlst ein bisschen von beiden es ist ja nichts schlimmes daran und lass dich deswegen nicht als Schräg bezeichnen, schließlich haben die meisten davon keine Ahnung! :)

Wenn du dich keiner "Szene" zuordnest, gehörst du da auch nicht hin! Aber dann hör auf, Personen die sich als Emo oder Gothic fühlen, mit deinen Vorurteilen zu belegen!!! Du bist einfach du, und die Entscheidung, wer du bist, kann dir niemand abnehmen, der dich von außen sieht!