Typische Merkmale für ein Emo,Gothic oder Gruffti?

Emo - (Computer, Mode, Beauty)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shoppingqueen07!

Emo..! bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet. Emo, das (lat.: heulus rummus langus) bezeichnet eine leider viel zu häufig anzutreffende Randgruppe heruntergekommener Teenager in schwarz-weiß. Diese verhaltensgestörten und realitätsfremden Geschöpfe schließen sich selbst von allem aus, da niemand Emos mag.Emos leiden an einem Defekt im Zentrum für Glückshormone. Dabei geht so viel Glückshormon verloren, dass es ab der Pubertät einfach nicht mehr ausreicht, um ein normales Leben zu führen. Da der Glückshormonversprüher im Pulsaderbereich liegt, wird gern daran herumgeschnibbelt, um doch noch ein bisschen Freude herausspritzen zu lassen. Emos bezeichnen viele Menschen als Leute die häufig schwarz anziehen, wobei sich niemand so "wirklich" sicher ist was genau ein Emo ist.

Das feld somit bei dir schon mal weg, wenn ich mir dein Foto ansehe

Gruffti..Gothic! Die Gothic-Kultur ist eine vielseitige Subkultur, die ab Anfang der 1980er Jahre stufenweise aus dem Punk- und New-Wave-Umfeld hervorging und sich aus mehreren Splitterkulturen zusammensetzt. Sie existierte in den 1980er und 1990er Jahren im Rahmen der Dark-Wave-Bewegung und bildete bis zur Jahrtausendwende den Knotenpunkt der sogenannten Schwarzen Szene.

Das Basiselement, das die Entwicklung der Gothic-Kultur ermöglichte, war das Zusammenwirken von Musik (Gothic Rock), Faszination an Themen wie Tod und Vergänglichkeit sowie einer daraus resultierenden Selbstinszenierung. Wesentlichen Einfluss nahmen hierbei Literatur und Film („Gothic Fiction“), deren Thematik das Erscheinungsbild der Szene zum Teil maßgeblich prägte. Einige Goths suchen – ihrer Rückzugsintention entsprechend – Orte der Stille, Einsamkeit und Besinnung auf, die zumeist eine Atmosphäre von Tod, Trauer, Leid, Frieden und Vergänglichkeit ausstrahlen. Dennoch ist die Gothic-Szene keine Trauerkultur. So gibt es etliche Goths, die sich primär an mystischen und okkulten Inhalten erfreuen und versuchen, diese Seite ihrer Persönlichkeit auszuleben. Melancholische und introvertierte Eigenheiten sind somit zwar verbreitet, diese lassen sich jedoch aufgrund der Heterogenität der Szene und ihrer Ausdrucksformen nicht verallgemeinern. Ebenso sind humoristische Wesenszüge vorhanden, was vor allem (teils selbstkritische) Grufti-Comics verdeutlichen.

Les dir den beitrag durch ich denke er wirt dir bei deiner Enscheidung helffen..! Link: http://www.niewiederalleine.de/plauderpl-tzchen/let-s-talk-about/6500-goth-gruftis-schwarze-szene/#axzz1YaHl5x9Y

Gruß Lysiea

Wenn du überhaupt dich einer Szene anschließen willst weil du dich anders fühlst dann informiere dich nicht über den style sondern die Inhalte dieser zsenen!! Gruftie: landläufige Bezeichnung von Gotha jedoch nennen sich Gotha nicht selber so

Denk mal nach, wenn du wirklich Interesse hast,dich einer Szene anzuschließen, soltest du dir einfach überlegen, welcher style dir am besten gefällt und nicht irgendwelche Klischeefragen auf gutefrage.net stellen;).

Ich selber bin ein Weder-Noch.

Ich bin ich, kreiire meinen eigenen Style, nenne ihr manchmal den Horus-Style, idk.

Und ignorier solche Kommentare wie "NEIN TU DAS NICHT BLAH" - alles nur Neider, die selber keinen richtigen Style haben und sich eben nicht trauen ihn zu ändern. Whatever, ich mag es jedenfalls, wenn sich Leute trauen in eine Scene einzuspringen.

Jeder fängt mal klein an.

Die Merkmale sind leicht(und ich bin wohlmöglich die Erste, die dir diese Frage beantwortet):

Emo's: Es gibt verschiedene Arten. Bunt, schwarz, eintönig, innerlich~ hauptsächlich ist Emo eigentlich nur eine Musikrichtung, aber yeah. Die Meisten bevorzugen den Black-Look, sprich: Schwarze, enge Hosen, Weite Shirts, Chucks, Piercings. Es ist nicht der Standartstyle, aber die Meisten benutzen diesen, wie gesagt

Gothic(das Gleiche wie Gruftie): Gothics gehen nicht nur in das Aussehen ein, sondern setzen auch Elemente der Musik und der Religion ein - dem Okkultismus. Eine Glaubensrichtung, in der das Paranormale eine große Rolle spielt. Das Aussehen basiert meist auf ein weißgeschminktes Gesicht, rote bis schwarze Lippen, schwarze Haare, oder andere Haarfarben mit dunklen Tönen. Der Kleidungsstyle liegt eigentlich bei der Person. Entweder man bevorzugt ein starkes Erscheinungsbild mit vielen Accesoirs, Gothic-Stiefel etc, oder springt zur schlichten Ecke über (Ebenfalls schwarz gekleidet)

es gibt auch Mischungen, in denen man Elemente des Punks zum Grufti-Style einbringt, etc etc.

Hoffe es hat dir weitergeholfen.

LG, Annax

schnuggi... man geht in keine szene um zu zeigen "wie schlecht es einem geht". dich ritzen oder drogen nehmen oder sonen quatsch kannst du auch wenn du du selbst bleibst, und damit kannst du auch genug mitleid erhaschen. außerdem geht man nicht einfach in eine szene und schaut sich mal so um, welche am besten passen könnte, sondern wenn du dafür "geschaffen bist" (klingt scheiße, ich weiß) dann ergibt sich das mit den jahren von selbst! ich will keine menschen verurteilen, die ich nicht kenne... aber so ein verhalten ist einfach kindisch!