Was ist typisch grunge?

5 Antworten

So grunge style find is:

  • Viel second heand
  • Bequem wirkende klamotten die eher zu groß sind
  • Die kleidung muss nicht wirklich zusammenpassen
  • Naturfarben - knalligen farben

Eigentlich ziemlich viel es sollte nur ne leichte note von ist mir egal was ich trage und abgefucktheit haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Aesthetic grunge ist halt das was die ganzen egirls/eboys tragen

Und emo und punk sind auch Subkulturen

Viele sagen das es auch zu goth gehört aber goth ist auch ne Subkultur

Nobody284
Fragesteller

Das stimmt nicht da e-girls/boys fast nur schwarz mit (meisten) gefärbten Haaren und grunge da durch gekennzeichnet wird das die Klamotten abgenutzt oder schon bisschen älter sind und die Haare leicht ungepflegt aussehen

Marlon677  05.02.2023, 14:19
@Nobody284

Jap das ist es eigentlich…

kuck dir mal die bekannten grunge bands wie pearl jam, soundgarden, alice in chains, nirvana, green river, stone temple Pilots und co. an das erklärt den style am besten.

lg

perforator  10.02.2023, 19:43

Google Bilder zeigt mir, dass E-Boys/-Girls so gar nicht grungey aussehen. Viel zu dunkel und brav. Grunge ist sleazy.

Kommt darauf an, siehe:

Grunge war ursprünglich eine Musikrichtung, die sich Ende der 1980er Jahre als Gegenentwurf zu der damals verbreiteten Mainstream-Musik entwickelt hat.
Vor allem Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Mudhoney und Soundgarden feierten damals große Erfolge mit ihrer Musik.
Neben der Musikrichtung entstand auch eine andere Art von Mode abseits des Mainstreams als Protest gegen den grellen  Style der 80er Jahre.
Der Kleidungsstil des Grunge zeichnete sich durch weite Pullover und  Cardigans, zerrissene Hosen, karierte Flanellhemden, Converse Chucks und zerschlissene Stiefel aus.
Der Frontmann von Nirvana, Kurt Cobain, galt Anfang der 90er Jahre als große Stilikone des Grunge.

Grundsätzlich eher dunkler Stil und aufständisch, mit Flanellhemden, Lederjacken etc.

https://ratgeber.bunte.de/grunge-style-wie-der-mode-trend-entstand-und-wie-er-gelingt_152171?layout=amp

Tatsächlich liegen Punk und Grunge sich recht nahe, wenn du dir einmal L7 oder Babes in Toyland anschaust. Oder Hole.

Strickmütze nicht vergessen:

 - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)

Alles das

Und noch viiiel mehr

 - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)