Was ist der Unterschied zwischen diesen Musikstilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi...Also Core ist der Metal der Moderne und wird von vielen Jugendlichen heutzutage gehört.Metalcore etstand aus dem Melodic Death Metal.Es ist quasi ne Symbiose aus diesem und Hardcore,desweiteren sind auch noch Thrash Metal,Heavy Metal Einflüsse in diesem Genre zu finden.Typisch dafür ist der Wechsel zwischen cleanen Vokillz und Screams.Ne gute und bekannte Band hierfür is Killswitch Engage...Deathcore,ist moderner und vereint den Death Metal mit Hardcore.Cleane Passagen sind kaum zu hören,dafür aber meistens hohe Screams und ab und an mal einige Growls.Typisch bei Deathcore sind Breakdowns,die sehr oft verwendet werden.Eine typische Band hierfür ist Job For A Cowboy...Melodic Death Metal ist eine Weiterentwicklung des Death Metal mit den Urspüngen in Göteborg Schweden.Der typische Göteborgstil ist noch ziemlich rau und hart,aber denn noch melodisch,was typisch für Melodischen Death Metal ist.Desweiteren finden sich viele Gitarrensoli wieder in der Musik.Typische Vertreter sind die alten In Flames,Dark Tranquillity und At The Gates.Letztere Band hatte auch einen großen Einfluß auf die Entstehung des Metalcore...Hardcore ist Punk.Wird auch als Hardcorepunk bezeichnet.Da gib es dann den Post Hardcore und den Hardcore der alten Schule,der dem Punk ziemlich ähnlich ist.Er entstand aus dem Punkrock.Black Flg sind da sehr bekannt.Der Post Hardcore ist schon sehr nahe am Metalcore,weil zimlich viele metallische Elemente dabei sind und er auch etwas härter klingt,allerdings fehlen hier die cleanen Passagen.Eine typische Band hierfür ist Terror,oder Biohazard.Da ich Metaller bin,halte ich nicht viel von diesen neuen Musikrichtungen,weil alle Corestile,bis auf Grindcore und Hardcore,extrem überzogen sind und meistens total oberflächige Texte haben,was auch für manche Hardcore Bands gilt.Man versucht zwar neue Musikrichtungen zu schaffen,was zwar musikalisch gelungen sein mag,aber inhaltlich total furn A r s c h ist.Da bleib ich doch lieber bei meinem Thrash und Death Metal.Greetz...

also alles mit core am ende ist eine mischung aus dem jeweiligen genre mit hardcore... d.h. metalcore = hardcore metal, also eine mischung aus metal und hardcore eine meiner lieblings metalcore bands ist the sorrow aus österreich (= deathcore ist ne härtere variante mit viel growling, shouting und screaming. typische vertreter: suicide silence oder bring me the horizon. melodic death metal ist wie death metal nur mit melodischem gesang und nicht nur gegrowlten texten, da mir dieses genre nicht zusagt hab ich jetzt auch leider keine band parat ;) und hardcore kann man mit punk vergleichen, einfache aber kraftvolle riffs mit kraftvollem und aggressivem gesang. gute hardcore bands sind: bad brains, sick of it all, und teilweise hatebreed ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

@Whatever Mir war schon klar, dass es da ne Menge zu erzählen gibt. Ich wollt nur die gröbsten Merkmale. Vielen Dank euch schonmal :)

die hätt ich ja SELBST nachgucken müssen ;)

0

Was möchtest Du wissen?