Wie spricht man Goth Girls an?

5 Antworten

Mit Anstand, Stil, Respekt, möglichst ohne Jugendsprache und ohne Klischees. Außerdem hassen es die meisten, wenn sie aufgrund ihrer Kleidung sexualisiert werden. Das Interesse sollte an der Person und Persönlichkeit bestehen, eventuell auch an der Szene selbst (inhaltlich, nicht nur Äußerlich), und nicht am reinen Äußeren ohne direktem Szenebezug.

Ich selbst bin in der Szene und muss sagen, dass einigen von uns der Charakter besonders wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Wie man andere Menschen auch anspricht. Aber seien wir mal ehrlich. Ich würde versuchen herauszufinden was diejenige mag und dann Versuche damit ins Gespräch zu kommen. Ich bin ein Goth und ganz ehrlich, ich finde es echt kacke anders angesprochen oder behandelt zu werden nur, weil ich mich anders kleide. Also behandelt die Person wie jeden anderen auch und hab bitte keine Vorurteile wie ,alle Goths sind depressiv'.

Hallöle. Bist du Schiedsrichterin? Nein? Ich meine, weil bei dir alles in Schwarz ist. Da hätte es ja sein können, dass du Schiedsrichterin bist. Also wirklich nicht? OH! Ist jemand gestorben? Ah, gut! Meine Mama sagt ja immer, Schwarz ist keine Farbe. Weil Rot ist eine Farbe, Blau ist eine Farbe, Gelb, Grün. Aber Schwarz ist ja nicht bunt.

Ein bisschen kann ich Mama verstehen, weil, bei dir lässt das Schwarz deine Haut ganz schön blass aussehen. Du bräuchtest auch etwas Farbe. Ich denke, sanfte Pastelltöne wären genau richtig! Ich stelle mir vor einen Rock in Karibik-Türkis und vielleicht eine Bluse in Mangoorange. Dazu noch ein buntes Haarband; das wäre fesch!

Ein Ansprechen ist so gut wie immer momentabhängig. Planen oder einen Universalspruch gibt es an sich nicht. Auf jeden Fall sollte ein gewisses Maß an Respekt immer vorhanden sein, gemischt mit etwas Humor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie spricht man Goth Girls an?

Wenn man schon so tut als wären Frauen aus dem Goth sektor so speziell und fragen muss wie man sie anspricht, lässt man es am besten einfach bleiben.

Du kannst sie genau so ansprechen wie andere Frauen.

anonym019383
Fragesteller

Ja okay, danke.