Was ist der unterschied zwischen Emo und krufti?

6 Antworten

Die Bilder haben weder mit Emo noch Grufti zu tun. Das sind eher Sexkostüme, die mit E-Girl und Schwarze Szene-Elementen vermischt wurden. Wie die Mitglieder der Szenen tatsächlich aussehen wirst du in dem folgenden Link herausfinden (mit einem bisschen eigenständiger Mitarbeit) Besonders der Link in dem Link ist wichtig ( https://www.gutefrage.net/frage/emogrufti#answer-471175358 ) . Diese Frage habe ich schon öfters beantwortet, hier eine sehr ausführliche Version:

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-mir-jemand-die-unterschiede-zwischen-emo-punk-grufti-scene-und-goth-sagen#answer-480524803

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

DickChad
Fragesteller

Google hat das mir das rausgespuckt

RomantismeNoir  04.12.2023, 10:33
@DickChad

Google ist nicht zuverlässig. Jeder kann ein Bild mit fragwürdigen Tags versehen.

Das sind beides Egirls...

Grufti ist ein abwertender Begriff für Goths.

Emo und Goth sind beides Musik-Basierte Subkulturen. Also unterscheiden sie sich primär durch die Musik. Außerdem sind auch die Kleidungsstile völlig verschieden

Goth:

Bild zum Beitrag

Emo:

Bild zum Beitrag

Außerdem gibt es auch von beiden noch verschiedene Unterkategorien die alle nochmal nen etwas anderes Style haben.

 - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)

Die "schwarze Szene" ist vermutlich wesentlich vielfältiger, als du denkst ;-) Grufti ist eher die früher gängige Bezeichnung. Und es gibt längst nicht nur Grufties und Emos. Wo die Unterschiede der unterschiedlichen Spielarten liegen, ist eher persönlich und es kann auch eine gewisse Entwicklung stattfinden. Persönlich(!) würd ich sagen, "Emo" ist eher so etwas wie ein Einstieg. Problem: Je nach dem, wo du und wem du die Frage stellst, könnte eine Diskussion losgetreten werden, was true (trve) ist... ;-)

RomantismeNoir  04.12.2023, 10:31

Grufti wird heute tatsächlich eher von denen benutzt, die sich mehr auf die ursprüngliche, Post-Punk beeinflusste Szene beziehen, um sich von der breiten schwarzen Szene abzugrenzen.

Grufti ist ein eher negativ behaftetes Wort und bezeichnet im Allgemeinen die Gothics. Gothics und Emos unterscheiden sich primär in der Denkweise/Einstellung.

Also das zweite Outfit gefällt mir sogar sehr das erste nicht so meins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung