Warum laufen eigentlich soviele Leute ärmlich angezogen herum und wie teuer sind eure Outfits, wenn ihr alles zusammenrechnet?

PS: Dazu kommt eine Silberkette mit Anhänger für insgesamt 100€ also rund 350€

Und eine Brille für 150€-200€.

10 Antworten

Kein Plan vielleicht 100€ - 130€.

Ich verzichte komplett auf Labels und Aufdrucke weil man die Kleidung danach aussucht und diese dann den Look der Firma annimmt und damit die Kombination mit anderen Teilen einschränkt.

Ich suche meine Kleidung nach Farbe und Stiel aus, so dass es ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Socken passend zum T-Shirt, Schuhe passend zum Oberteil oder zur Jacke, Chino Hose statt Jeans in einem komplementären Farbton.

Es ist total einfach, und wenn mich die Leute drauf ansprechen sind sie immer überrascht wenn ich sage, es ist alles No-Name.

der preis für dein outfit bewegt sich weit oberhalb davon, was sich viele leisten können.

wenn sie 250 euro für klamotten ausgeben sollen, können sie von dem geld im kiloshop oder in der kleiderkammer des roten kreuzes einen halben kleintransporter laden.

es ist einfach nicht wichtig, "stylisch" herumzulaufen. es soll funktional sein, sauber und die kleider müssen passen und haltbar sein.

mein arbeitsoutfit kostet etwa das fünffache von dem, was ich als freizeitoutfit trage.

ich probiers mal.

ich komme bei meinem freizeitoutfit auf 75 euro. plus winterjacke für 30 euro. alles neu gekauft.

das teuerste, was ich im letzten jahr gekauft habe, war eine regenhose von helle hansen. die brauch ich für den weg zur arbeit. hat 95 euro gekostet.

Ich denke auch, dass man günstig gut aussehen kann. Trotzdem gibt es einen Teil der Bevölkerung, die sich keine vernünftige Kleidung leisten kann, das ist leider so. Z.B. Rentner, die wenig Rente kriegen. Kenne selbst sowelche, die kaum genug zum Leben haben. Dem Rest ist es oft einfach egal. Das sieht man z.B. daran, dass Leute, die sehr ärmlich aussehen, dann in einen schicken SUV einsteigen. Die legen halt keinen großen Wert auf ihr Aussehen und das ist dann auch in Ordnung. Jeder hat andere Prioritäten.

Kommt jetzt spät, aber ich rechne jetzt auch aus Eigeninteresse mal alles zsm.

Also da wären Black Squad Schuhe für 30€

Ein Nike T-Shirt für 20€

Eine USA Sports Hose für 30€

Socken für 5€

Unterhose für 5€

Jacke, Outdoor No Name Marke für 50€

Brille (sehstärke) für 100€

Also so durachschuttlich bei meinem weiteren Kleiderschrank so 180-250€?

Eigentlich schon viel wenn man mal überlegt dass man mit 70 bei Kik ohne schlecht auszusehen dasselbe erreichen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest jetzt einen Preis hören! Wieso denn? Der Preis ist bei diesem Thema nicht das alleine Ausschlaggebende. Man kann heute schöne Kleider zu Spottpreisen kaufen und schreckliche zu hohen Preisen. Es ist ein Frage des Stils und der mangelt eben in Deutschland sehr. Das kommt daher, dass Leute mit Stil eben auch in einer Gesellschafts-Schicht verkehren, die auf ihr Äusseres achtet. Da beschäftigt man sich mit Kleidung und sucht sich das was zusammenpasst und auch Stil hat.

Otto Normalverbraucher geht aber zu H&M oder anderen Billigmodehäusern und kauft grau in grau, dunkel in dunkel, schwarz in Schwarz und ja keine Farben, vor allem als Mann.

Ich habe selber einige Sommerhemden, die ich vor 32 Jahren in Alabama USA gekauft habe zu einem sensationellen Preis. Diese sind noch heute jeden Sommer in Gebrauch, da es solche Hemden bei uns nicht zu kaufen gibt, sie sind alle farblich noch top und im Stoff wie neu!!!! kein Makel ist zu finden und alle Leute machen mir noch jeden Sommer Komplimente dafür. Es ist also nicht der Preis, sondern die heutige Mode in Europa die angeboten wird und nur bei der weiblichen Kundschaft etwas Stil zeigt, bei der Männermode hingegen dunkles Mittelalter ist.