Kauft ihr Kleidung auf Flohmärkten?

6 Antworten

Ich selber nein, aber ien paar meiner Freundinnen maches.

Aber auch nur, wenn die Sachen noch gut, gepflegt und sauber aussehen, nicht komisch riechen (-> vorher noch mal waschen) und sie gut sortiert sind.

Denn niemand hat da lust ewig lange durch unsortierte Stabel zu wühlen, daher auf dem Stand alles sauber nach Größen trennen und wenn Kunden unordnung machen (und das wird ständig passieren) immer wieder aufräumen).

Wenn Bekannte von euch Hängeständer habt, dann diese leihen benutzen, da sieht man die Ware besser.

Zudem müsst ihr erstmal fragen, was ein Stand bei dem Flohmarkt kostet, manche sind günstig da kann es sich lohnen, andere hingegen sind so teuer, dass ihr damit vermutlich Minus macht.

Gehe gerne auf Flohmärkte und wenn Produkt & Verkäufer hygienisch aussehen kaufe ich mir da auch Kleidung, falls mir was gefällt :)

Ob es sich lohnt kommt darauf an wie viel du für deinen Stand zahlen müsstest. Wenn du nichts anderes verkauft verdienst du wahrscheinlich nicht viel daran.

Würde dir in dem Fall dann eher vinted/ ebay, etc. empfehlen. Am besten da dann größere Mengen (alles in einer Größe) in ein Packet packen und alles für einen kleinen Preis verkaufen. So ist es einfacher Kleidung die nur 1/2 € Wert sind, loszuwerden :>

Nein. Du musst wahrscheinlich Standgebühr zahlen. Das dürfte sich nicht lohnen.

Für 1-2 Euro, ja. Außer es sieht zu verschmuddelt und eklig aus oder gefällt mir einfach gar nicht.

Es gibt viele Leute, die wenig Geld haben und sich über gut erhaltene günstige Kleidubg freuen. Was du nicht loswirst, kannst du auch beim Roten Kreuz spenden. Die haben oft SecondHand-Läden