Wo kauft ihr euch am meisten die Klamotten/ Kleidungen ein?

8 Antworten

Ich bestelle auch öfters online. Wenn ich mir mal was besonderes, wie z.B. "Camp David" gönne, kaufe ich meist bei "KRESS", weil ich bemerkt habe, dass gerade bei namhaften Marken sehr viel Plagiate anzutreffen sind. Ich bin da vor paar Jahren schon mal mächtig auf die Nase gefallen. Hatte mir im Internet paar tolle Laufschuhe bestellt. Als die nach gut 4 Tagen geliefert wurden, stand zwar "New Balance" drauf, drin war aber nur chinesisches Plagiat. Erstens rochen die wie Stoffwechselendprodukt vom Kamel und die Sohlen waren hart wie Beton. Ich bin zu 50 Prozent Tscheche und kenne demzufolge auch die zahlreichen Märkte der Vietnamesen entlang der Grenze. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es fast zu jeder namhaften Marke Plagiate gibt, "Adidas", "Nike", "Jack Wolfskin", "Paco Rabanne", "Camp David"... usw. usw.. Es gibt natürlich auch in Tschechien einige Anbieter, die wir Deutschen auch kennen. Für gewöhnlich kauft man dort um einiges günstiger, als in Deutschland, was aber nichts mit der Qualität zu tun hat, sondern mehr mit dem Verdienst der Tschechen. Wer sich dazu entscheidet, drüben einzukaufen, sollte sich allerdings informieren, wie hoch der Zoll-Freibetrag ist, sonst kann es passieren, dass der Einkauf schnell mal teuer wird, wenn der Zoll an der Grenze steht.

Da die lokalen Geschäfte inzwischen nur noch Klamotten für kleine bis mittelgroße Menschen haben, bin ich als groß gewachsene Person gezwungen, online zu bestellen.

Ich mag das eigentlich nicht, aber wenn ich bei der Anprobe im Geschäft im glücklichsten Fall gesagt bekomme: "Diese Jeans konnen wir ihnen auch zwei Größen länger bestellen, kommt dann übernächste Woche!", dann kann ich besser gleich selber bestellen.

Ich glaube, die Läden hier wollen mir eigentlich gar nichts mehr verkaufen.

Eigentlich bei Primark 🫠

Aber meistens gehe Ich zu Colloseum oder KIK ja KIK hat auch schöne Sachen und bei H&M gehe Ich ab und zu

Asos oder (selten) urban outfitters. ich will aber auch mal thriften

achte ich nicht drauf Hauptsache sind nicht all zu teuer und sind bequem kaufe eher in kleinen Geschäften