Wo kauft ihr eher eure Klamotten ein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

In onlineshops... 45%
H&m, zara, new Yorker, usw. 30%
Flohmarkt oder ähnliches 15%
Kaufe meistens Designer Kleidung 9%

12 Antworten

Flohmarkt oder ähnliches

Ich kaufe die meisten Sachen von mir auf kleiderkreisel oder anderen Apps, da kann man seine Kleidung verkaufen und auch gebrauchte Kleidung von anderen kaufen. Ich finde da meistens günstige und gute Kleidung ! Finde ich super die Leute sind auch total nett da und ich muss nicht durch hundert Läden rennen um Sachen zu finden :)

Kaufe meistens Designer Kleidung

Ich kaufe meistens teure Kleidung die dafür aber auch lange hält. Aber oft sind die Sachen auch second hand wodurch man sie relativ billig bekommt und trotzdem sehr gut Qualität hat.

Anti02709  26.08.2019, 01:00

Ich verabscheue markenklamotten und Trag die Sachen von new Yorker, h&m, usw und des hält schon seit Jahren ich Trag sogar die alten Sachen meiner Cousine und des sind auch keine markenklamotten und ist in top Zustand (sie ist 4 Jahre älter als ich)

PeterPan123432  26.08.2019, 01:02
@Anti02709

Jeder hat seine Präferenzen und wenn sie dir gefallen ist es doch gut. Mir ist es halt das Geld wert (wenn man die Sachen Secondhand kauft bekommt man teilweise Jacken für 2000€ für 100€) und ich will halt auch nicht in 0815 Standard Sachen herumlaufen

Anti02709  26.08.2019, 01:05
@PeterPan123432

Lieber 0815 und man mag mich wegen meiner Person nicht weil meine fam reich ist als ein arroganter Snob dems aufs Geld ankommt und die Leute einen nur ausnutzen ☺️

PeterPan123432  26.08.2019, 01:09
@Anti02709

nur weil man teure Klamotten trägt heißt es ja 1. noch lange nicht, dass man reich ist, 2. das man ein Snob ist und 3. das man Fake Friends hat.

Anti02709  26.08.2019, 01:10
@PeterPan123432
  1. wie willst du dir die Klamotten sonst leisten ? Klauen oder wie
  2. doch
  3. doch als ich noch jünger war und alle wussten ,dass meine Eltern reich sind hatte ich nur Fake Friends
PeterPan123432  26.08.2019, 01:17
@Anti02709
  1. ich habe schon geschrieben, dass man Marken Kleidung billig gebraucht bekommt und manchen Menschen die ein normales Einkommen haben ist es halt das Geld auch wert
  2. Ich kenne genug Leute die Sau teure Kleidung tragen (ich auch) und trotzdem nicht versnobt sind. Mir ist es so Latte ob ein Freund Geld hat. Ich achte bei Freunden dadrauf, dass sie einen passenden Charakter haben und nicht die passende Kleidung
  3. Das ist eine persönliche Erfahrung die du nicht auf alle übertragen kannst. Das ist der gleiche Mist wie ein Typ der sagt, dass alle Ausländer sche..e sind nur weil ihn einmal einer verletzt hat. Meine Freunde sind nicht Fake und schnorren sich auch kein Geld.
Anti02709  28.08.2019, 18:30
@PeterPan123432

Stellt sich halt die Frage ... wenn du nicht versnobt bist warum trägst du dann nur markenklamotten? Snobs tragen halt markenklamotten oder warum ist es dir wichtig ?

PeterPan123432  28.08.2019, 18:36
@Anti02709

Weil ich wert auf Qualität lege und weil sie mir gefallen. Du kannst genau so gut einen Autosammler fragen warum er sich Autos die in Augen von anderen einfach nur zu teuer sind kauft? Weil er versnobt ist? Nein, weil er einfach die Autos selber mag.

Anti02709  28.08.2019, 23:32
@PeterPan123432

Ne da gibts nh Unterschied. Du kannst dir auch falls kaufen dessen Qualität genauso gut ist. Bei Autos gibts nunmal keine fakes .... Snob

PeterPan123432  28.08.2019, 23:48
@Anti02709

Die fakes bekommt man aber nicht in Läden und ich möchte eher den Einzelhandel als den Onlinehandel unterstütz und die Marken, weil ich es als falsch ansehe Leute zu unterstützen die Ideen 1 zu 1 kopieren. Und was für Minderwertigkeitskomplexe hast du, dass du andere für ihr Kaufverhalten runter machen musst? Nur weil es dir nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass die andere Person ein Snob ist. Und es gibt sehr wohl gefakte Autos. Schau dir mal alte 911er an. Bei denen findest du viele fakes.

Anti02709  29.08.2019, 12:49
@PeterPan123432

Ich hab zwar garkeine Minderwertigkeitskomplexe aber okayyyyyyy😂 meiner Meinung nach sind einfach Leute ,die markenklamotten tragen Snobs und fertig

PeterPan123432  29.08.2019, 16:41
@Anti02709

Und meiner Meinung nach haben Menschen die andere für ihre Sachen runter machen und nichts gönnen Minderwertigkeitskomplexe.

PeterPan123432  30.08.2019, 15:21
@Anti02709

Wenn du es den Leuten gönnst, warum sind sie dann für dich trotzdem Snobs? Das ergibt keinen Sinn

Anti02709  30.08.2019, 15:22
@PeterPan123432

Nein das hast du falsch verstanden. Ich habe gesagt ich gönne viel. Aber Leute die markenklamotten tragen sind Snobs. Ich gönne den Leuten ihr Geld aber das so zu präsentieren finde ich machen nur Snobs

PeterPan123432  30.08.2019, 15:29
@Anti02709

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Marken wo man das Markenlogo in die fresse geklatscht bekommt und wirklich qualitativ hochwertigen Marken die auch spezielle Stoffe einsetzen wodurch der Preis dann automatisch hoch ist. Und ist ein Mann ein Snob nur weil er einen Markenmaßanzug trägt anstatt den 0815 Anzug der nie gut sitzt?

Ich habe schon vereinzelt online gekauft und auch auf FLohmärkten, manches wurde mir auch geschenkt, aber ich kaufe die meisten Sachen im Mode-Einzelhandel vor Ort, bei dem ich anständig und seriös bedient werde und wo Preis und Leistung stimmen. Ich ziehe die Sachen gerne an, bevor ich sie kaufe und bin bei diesem Einzelhändler einfach zufrieden. An der Umfrage fehlt mir die passende Option.

In onlineshops...

Meistens bei Bon Prix. Es gibt bei uns ja leider kein Geschäft mehr, deswegen bestelle ich da immer online.

Wenn ich in Geschäfte gehen, dann sind das Mister Lady, H&M, Takko & New Yorker.

H&m, zara, new Yorker, usw.

oft in Onlineshops aber am liebsten immer noch in Fachgeschäften, weil man dort die Möglichkeit hat, die Ware vor Ort anzuprobieren.

am liebsten kaufe ich bei Jack Wolfskin ( ich liebe Outdoorklamotten ), C & A und Kaufhof