Wie alt sind eure Kleidungen? Was macht ihr mit alten Sachen?

8 Antworten

Kleidung, welche mir gut gefällt, trage ich so lange wie möglich. Da ist es mir egal wie alt die ist.

Kleidungsstücke die mir nicht mehr passen, oder nicht mehr gefallen, landen dann meistens im Altkleidercontainer.

Mein Kleiderschrank hat 2 verschiedene Seiten. Die eine ist für Sommersachen und die andere für die Wintersachen.

Manche Dinge sind bei mir über 20 Jahre alt und die trage ich immer noch. Passt gut und sieht auch noch gut aus. Warum also entsorgen?

Dummchen123
Fragesteller

Und wenn ein Stück schon länger im Schrank liegt, muss man vor dem Anziehen nicht waschen?

Oma1705  12.07.2022, 21:18
@Dummchen123

Nicht unbedingt. Das kommt immer auf das Stück an. Handelt es sich um etwas aus Wolle oder Baumwolle oder was?

Ich habe Sachen, an denen ich total hänge, aber selten trage und schone. Die sind schon einige Jahre alt und ich werde mich auch so bald nicht trennen davon.

Andere Sachen, die nicht mehr so schön sind, entweder weil sie oft getragen wurden, oder modisch nicht mehr meinem Geschmack entsprechen, entsorge ich dann.

Mein Kleiderschrank ist trocken und hat Türen, so dass da nichts vorher gewaschen werden muss.

Sachen, die ich nicht mehr tragen möchte, gehen per Vinted oder eBay Kleinanzeigen an andere. Sachen, die länger im Schrank lagen, nehme ich dann ab und zu mal raus und lege sie neu zusammen. Im Kleiderschrank geht’s mit Lavendel und Mottenpapier gut. Habe ältere Sachen, die aber immer noch top in Form sind. Hatte aber auch mal ne Kunstlederjeans und Wanderschuhe, die sich einfach auflösten.

Ich trage meine Klamotten bis sie auseinanderfallen. Die meisten erwerbe ich gebraucht, insofern haben sie alle möglichen Alter.

Ich habe nicht so viele, dass es irgendwie vorkommt, dass die solange nicht getragen werden, aber wenn sie trocken und sauber aufbewahrt werden, sollte damit nichts passieren. Kannst ja mal dran riechen. Wenn alles passt, ziehst du sie einfach an.