Was für Klamotten besitzt ihr und zieht ihr davon wirklich alles regelmäßig an, oder “verstaubt“ vieles davon ungetragen in eurem Schrank?

44 Antworten

Guten Tag allerseits,

damit ich nicht den Überblick verliere und besser eine Auswahl treffen kann, hängen alle meine Sachen in einem großen, begehbaren Kleiderschrank. 7 Anzüge, einige Sakkos, etwa 20 Hosen inclusive Jeans und Chinos, natürlich auch eine Lederhose und sonstiges bayerisches Outfit. 25 bügelfreie Hemden 👔, reichlich Krawatten, jede Menge Polo-Shirts und Microfaser-Shirts, die sich für die Reise als sehr praktisch erwiesen haben. Diverse Pullover und etliche Sommer- und Winterjacken. Dazu noch 30 Paar Schuhe. Gekleidet bin ich meist sportlich elegant und würde niemals geschlampert das Haus verlassen.

Zweimal im Jahr sortiert meine Frau aus und schafft Platz für Neues, wobei die Basics immer bleiben. Für den Kleidersack sind die Sachen, die wir weggeben grundsätzlich zu schade, weil sie niemals abgetragen sind. Entweder gehen wir sie zur Kleiderkammer der Caritas, wo man sich schon immer freut, wenn wir was abzugeben haben oder unsere Tochter verscherbelt das an einen Second-Shop.

Was ist definitiv in einem Jahr nicht getragen habe, geht grundsätzlich weg.

Von 2 englischen Tweed-Sakkos werde ich mich nicht trennen, obwohl schon etliche Jahre alt, sehen sie immer noch wie neu aus. Einfach unverwüstlich und angenehm zu tragen.

So, liebe Freunde, jetzt geht es auf zum Karnak-Tempel in Luxor in langer Jeans und weißem Polohemd und blauen Bootsschuhen OHNE Socken.

Beste Grüße aus Luxor von

Ole und Hacklberg

hier kommt Ole:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Kleidung, Mode, Gugumo)  - (Kleidung, Mode, Gugumo)

iQPlawopf  01.03.2019, 12:58

Guten Tag, lieber Günni,

Da kann man ja tatsächlich so etwas von neidisch auf Dich werden , denn ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, meine Kleidung in einem "begehbaren Kleiderschrank " unterbringen zu können.*frechgrins* Aber Scherz beiseite, denn ich glaube, das Du dadurch, weil Du soviel unterwegs und auf Reisen bist, wird dies auch für Dich sehr erforderlich und von großem Nutzen sein.

Vielen Dank auch für die Auswahl Deiner Fotos, mit dem kleinen Ole und viel Freude bei all Deinem Erleben in diesem so schönen und aufregendem Land. Viele Grüße an Dich vom Plawöpfchen

Angel1112  01.03.2019, 18:46

Lieber Günni.....diese Fotos sind wunderschön....das sind ganz andere Kulturen...da wird man sicherlich eine Menge an Eindrücken speichern können für die Ewigkeit....kommt gut wieder heim....

nomsiwomsi  01.03.2019, 13:58

Das sind echt schöne Bilder geworden, Respekt! 😊

PicaPica  02.03.2019, 11:24

Diese altehrwürdigen Skulpturen hätten es sich wohl auch niemale träumen lassen, mal von einem so schnuckeligen Eisbären geschmückt zu werden. ;-)

Bist du sicher, dass du ein männliches Wesen bist, bei soo vieelen Schuhen?

Ansonsten, wer ko der ko, oder? Schöne Fotos und viel Freude noch, LG.

verreisterNutzer  02.03.2019, 11:43
@PicaPica

liebe Pica, um zu wissen, dass ich ein Mann bin, muss ich noch nicht einmal scharf an mir runterschauen. :)

Meine Schuhe sind eher das Ergebnis der Leidenschaft meiner Frau. In ihrem Schrank habe ich bei 120 Paar mal aufgehört zu zählen. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich also relativ arm an Schuhen... LG Günni

PicaPica  02.03.2019, 11:46
@verreisterNutzer

Die Schuhersteller freuts und hast du eine eher tiefe Stimme? ;-))

Aber wenn´s die Leidenschaft deiner Frau ist, verständlich. Kommt man überhaupt dazu die alle zu tragen?

Aber danke für die Aufklärung, ein schönes Wochenende euch, LG.

verreisterNutzer  02.03.2019, 11:58
@PicaPica

liebe Pica, warum fragst Du nun nach meiner Stimme? Ich weiß nicht wie sie ist, eher tief jedenfalls, aber sie scheint bei den Mädels Anklang zu finden, wurde mir zumindest mehrfach im Leben versichert. Meine Frau hat mir das auch schon einmal gesagt. Dann wird wohl was dran sein.

PicaPica  02.03.2019, 12:01
@verreisterNutzer

Na, von wegen männliches Wesen, aber dieser Punkt wurde ja nun zur Zufriedenheit geklärt. :-)

Freundliche Grüße nach Ägypten, wo sie dich schon finden werden.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Hat mit meinem Geschmack zu tun! Will damit sagen, eigene Note JA, aber nie so, sage immer JA zu jedem Anlass!

Was ich damit sagen will, Trauer dann gehe ich nicht in bunt!

Zu jedem Anlass frage ich mich immer, berühre ich da eventuell ein neues Land?!

Meine Persönlichkeit hat ihren Geschmack, aber nie, der peinlich ist!

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

iQPlawopf  01.03.2019, 16:51

Guten Tag, liebe Stupsi,

Wie recht Du hast, nicht immer kann man zu jedem Anlass auch alle im Besitz befindliche Garderobe bedingungslos tragen.

Es kommt ja auch oft vor, das man vorher genau überlegen sollte, W A S ziehe ich an oder was KANN ich zu diesem oder jenem Anlass denn anziehen, oder wäre das eine eher ungünstige Entscheidung.

Daher finde ich Deine Gedanken, die Du Dir dazu gemacht hast, auch vollkommen richtig und gut durchdacht. Noch ganz liebe Grüße an Dich und recht viel Freude, wünscht Dir das Plawöpfchen

PicaPica  02.03.2019, 11:52

Manchem Verstorbenen und vielleicht auch Angehörigen wäre es vermutlich sogar ganz recht, in Bunt bei der Beerdigung zu erscheinen... Aber natürlich geziemt es sich hierzulande nicht.

Bei einer Beerdigung, als meine Nichte noch ein Baby war und in ihrem MaxiCosi liegend dabei war, hat sie ihre Eltern angesehen und gequietscht vor Freude. die Mutter ist dann mit ihr hinaus und es war sehr interessant, die verschiedenen Reaktionen und Blicke der sich im Umfeld befindenden Trauergemeinde zu beobachten. Die Einen, haben geschaut wie, endlich ist dieses hier unpassende "Element" weg, für die anderen war der letzte Sonnenstrahl in all dieser tristen Trauer verschwunden.

Aber Kleidung sollte typgerecht sein und oft genug anlassgerecht, wobei niemals der Typ außer Acht gelassen werden sollte.

Dir ein gutes Wochenende liebe Stupsi, LG.

Guten Morgen/ Guten Tag in die Runde!

Das ist ja echt spannend, die Kleiderschränke anderer Menschen kennen zu lernen. :)

Bei mir gibt es tatsächlich einige Lieblingsstücke, die ich gerade nicht trage. Eines davon ist mein Brautkleid :). Als unsere Kinder noch kleiner waren, bestanden sie darauf, dass ich es jedes Jahr zum Hochzeitstag einmal anzog. Bisher passt es noch...

An sonsten gibt es da eine Business- Seite mit dunkelgrauen, dunkelblauen, schwarzen Hosenanzügen, teils mit Weste, teils ohne. Da ist mir die Qualität sehr wichtig, deshalb sind das auch Markenteile. Dazu passende Blusen in Blautönen, Weiß, Bordeaux und grau. Cardigańs und Tücher sind da auch noch. In einer Ecke vegetieren auch noch Röcke vor sich hin. Die gibt es nur, wenn ich irgendwann einmal gezwungen werden sollte, Röcke zu tragen. Entsprechend wenige Strumpfhosen habe ich auch. Für den Winter habe ich Mäntel in passenden Farben und Schaals und Handschuhe dazu. Mützen trage ich nicht. Sie ruinieren die Frisur, was sehr ärgerlich ist bei sehr langen, hochgesteckten Haaren.

Dann gibt´s die Freizeit- Wohlfühl- Fraktion mit Jeans (Wobei ich langweilige Jeans nicht ausstehen kann. Die sind deshalb eher im used- look oder haben nette Details. Auch hier gern Markensachen.) Dazu Blusen und Shirts für warme und kalte Tage, gern in farblichen Kontrasten und fröhlichen Farben. Privat trage ich graues Zeug eher nicht. Ich liebe Farben! Zwei Ponchos in unterschiedlichen Größen liebe ich sehr. Für den Sommer habe ich noch einige Kleider. Kleider mag ich und werde sicher dieses Jahr noch das eine oder andere kaufen.

Natürlich trage ich auch Unterwäsche. Da der Studentenjob einer Tochter in einem ital. Unterwäscheladen ist, sieht die auch ganz nett aus.

Und dann sind da noch ein paar Gürtel, Socken, Strümpfe, Badeklamotten und eine alte Jeans, die ich zum Inlineskaten anziehe- falls ich doch mal den Asphalt küssen sollte.

Jacken für den Freizeitbereich: Ein Windbreaker in apfelgrün, ich liebe dieses Teil, ein Strickmantel in Elfenbein, 2 blaue Jacken und meine Lieblingsjacke. Sie ist gefüttert und für den Übergang, die Oberseite besteht aus einzelnen Streifen in Regenbogenfarben. Mein Schatz hat sie mir einmal geschenkt und ich werde sie wahrscheinlich genau so lange haben wir mein Brautkleid. Für den Winter eine mohnrote Ski-Jacke von Salomon, auch so ein Lieblingsteil- und ein schwarzer Mantel von Regatta. Sogar Mützen habe ich, trage sie aber nur, wenn ich im Winter lange draußen sein möchte, z.B. zum Schlittschuh laufen.

Schuhe? Ok, Frauen und Schuhe... Für den Freizeitbereich trage ich sehr gern Sneaker und bequeme, flache Schuhe. Davon habe ich 4 Paar. Beruflich geht das nicht. Deshalb existieren da auch ein Paare mehr Pumps in Blau, Schwarz und extravagant gemustert. (Mein Mann grinst immer wenn ich die "Rebellenpumps" anziehe.)

Was ich nicht habe und nie haben werde: Jogginghosen! Ich hasse sie aus tiefstem Herzen! und bin Herrn Lagerfeld sehr dankbar für seine Aussage.

Zitat: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." K.Lagerfeld

Allen einen netten Tag!

FZ

WildLissi96  01.03.2019, 15:49

ich besitze zwar eine jogginghose und außerdem einen knallroten adidas-trainingsanzug, aber ich würde das nie zu was anderem als zum sport oder zum rumgammeln zuhause tragen.

auch ansonsten kann ich allem, was du geschrieben hat nur zustimmen.

verreisterNutzer  01.03.2019, 21:33
@WildLissi96

Dafür sind sie ja auch da. Aber ich finde, man sieht sie viel zu oft im Straßenbild. Das ist schrecklich. Wenńs ganz schlimm kommt, befinden sich am unteren Ende auch noch diese fürchterlichen Moosgummischuhe vom Lidl...

WildLissi96  01.03.2019, 23:09
@verreisterNutzer

absolute zustimmung. und ja, auch ich bin ein fan von diesem spruch, den lagerfeld damals bei lanz abgelassen hat...

Angel1112  01.03.2019, 14:43

Ich besitze auch keine Jogging Hosen....zum Relaxen mag ich aber Leggins ganz gerne....

Guten Morgen in unsere nette Runde! :-)

Was Kleidung angeht bin ich sehr flexibel: Ich trage gerne Sachen von Tommy Hilfiger und Ellesse aber auch H&M, C&A, Zara etc. sind bei mir zu finden. Letztens habe ich ein paar Sachen bei Shein bestellt und war sehr zufrieden. "Schrankleichen" habe ich keine, da ich meine Klamotten regelmäßig aussortiere, aber ich habe noch 2 oder 3 Sachen aus den 90ern, die ich auch immer noch gerne anziehe. Darunter ist ein Polokleid, das zu meinen absoluten Lieblingsstücken gehört. Was ich auch sehr liebe sind Handtaschen, davon kann ich gar nicht genug haben ^^.

Wünsche allen noch einen super schönen Freitag, das Wochenende steht vor der Türe! Liebe Grüße von Evi!

PicaPica  01.03.2019, 11:52

Mit Handtaschen kann man ein Outfit komplettieren, da hast du recht.

Klingt doch gut, deine Antwort. Wünsche dir noch einen tollen Freitag und ein ebensolches Wochenende, LG.

Evissima76  01.03.2019, 15:19
@PicaPica

An Dich auch viele herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende, liebe PicaPica! ^^

iQPlawopf  02.03.2019, 07:53

Guten Morgen, liebe Evi,

Hab ich Dir heute schon gesagt, das ich Deine Antwort sehr gut finde? NEIN ?Nun gut, dann habe ich es aber jetzt mit diesem kurzen Kommentar an Dich zum Ausdruck bringen wollen.

Es ist schön, dass das WE vor der Tür steht und vielleicht treffen wir uns mal ganz zufällig bei H & M oder noch eher eigentlich bei C & A beim Garderobe Einkauf - auf das der Schrank wieder voll werde, *frechgrins*

Noch liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

Evissima76  02.03.2019, 08:04
@iQPlawopf

Hallo liebes Plawöpfchen! ^^ Jaaaa, Shopping! Würde ich in Berlin wohnen, wären wir längst schon mal zusammen los gezogen, das wäre einfach grandios! - Einen schönen Samstag wünsche ich Dir, ganz liebe Grüße von Evi :-)

iQPlawopf  02.03.2019, 08:07
@Evissima76

Danke für Deine so lieben Worte, Deine Grüße erwidere ich auf das ♥ lichste vom Plawöpfchen

Meine Klamotten werden alle regelmäßig getragen. Ich bin kein auch Klamottenjunkie. Mein Kleiderschrank ist nicht riesig. Und was da drinne ist, trage ich zum Teil schon jahrelang, weil es zeitlos ist und auch noch gut aussieht. Jeans, lange und kurze Shirts, Jacken, ein paar Kleider, ein Rock und in der Kommode Unterwäsche, Strümpfe bzw. Strumpfhosen.

PicaPica  02.03.2019, 16:49

Ein schönes Wochenende dir, LG.