Jeanslänge bei 1,64 cm?

3 Antworten

Größe S und W28? Das war mir ja schon mit 12 zu klein 😂

Egal, die Längen sind eigentlich bei allen Weiten gleich. Es kann höchstens sein, dass es da zwischen einzelnen Marken geringe Unterschiede gibt.

Kousch
Fragesteller

😂 Das mit Gewicht ist kein Problem, kann noch zu- und abnehmen wie ich möchte. Aber das mir Länge 30 nicht passt bzw. in meinen Augen bisschen zu gross erscheint, dass schockt mich. Ich will jetzt ungern in der Kinderabteilung rumsurfen 😂

schwarzerkicker  29.04.2022, 16:32
@Kousch

Sei doch froh, Kinderklamotten sind meistens billiger, während XL fast immer ausverkauft ist, weil das die meisten haben 😂

Das finde ich komisch weil 1,64m ist ja garnicht so klein sondern eine normale Grösse. L30 müsste da eigentlich passen und eigentlich sogar L32. Wahrscheinlich fällt die Jeans einfach komisch aus. Kann mal passieren.

Geht mir ähnlich nur dass ich ne andere Weite brauche. Was halt bei der (mehr oder weniger)genormten Länge nicht mit berechnet wird ist dass es Leute mit langen beinen und solche mit kurzen gibt. Aber stimmt schon, bei 164 cm ist die "Normgröße" 28.

Die gibts wirlich kaum. Es gibt dann noch die sogenannten kurzgrößen. Die aber sind dann meist weiter.

Kousch
Fragesteller

Wie kaufst du dann ein? Ich habe auch schon Leute gesehen in Augenmass betrachtet ungefähr auch gleich gross sind und die haben passende Jeans an?

Nordseefan  30.04.2022, 09:57
@Kousch

Mit vieeel probieren. Und notfalls kürze ich die Hosen halt. Kann man auch machen lassen. Preise sind sehr unterschiedlich. Aber bei 8 euro kann man nicht meckern. Die Länge abstecken muss man aber selber. Oder man lässte es im Fachhandel machen. (so der Laden eine Schneiderei hat bzw mit einer zusammenarbeitet. Ist dann zwar teurer, aber dafür stecken die einem auch gleich die richtige länge ab