Körpermaße fehlerhaft gemessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon alles so - keine Sorge. Ich hoffe, du hattest beim Maßnehmen für die Länge des Kleides die Schuhe die du dazu tragen willst, an, bzw hast deren Absatzhöhe bei der Gesamtlänge berücksichtig! Die zusätzlichen 12cm bei den Konfektionsgrößen existieren, da ein Kleid von der Stange natürlich nicht auf einen persönlich zugeschnitten wurde und niemand vorher wissen kann, welche Absatzhöhe die unterschiedlichen Käuferinnen dazu tragen werden. Die Absätze von Damenschuhen im regulären Schuheinzelhandel überschreiten selten bis so gut wie gar nie die 12 cm Marke - die Kleiderlänge wird also so berechnet, dass einem auch in den höchsten Absätzen das Kleid nicht zu kurz ist. Und bevorzugt man niedriger Schuhe, kann man das Kleid einfach entsprechend kürzen.

Na klar, daran hatte ich nicht gedacht. Vielen Dank :)

0

Ich weiß nicht wo Du das Kleid bestellt hast, aber wenn des Teil aus Fern Ost kommt stimmt nix mehr. Wenn die eine Gr. 40 anbieten, dann bringst Du bei uns nur mit knapper Not eine 34 rein. Die haben andere goldene Maße. Wenn man die Mädels in dem Land sieht, sind es alle formlose Püppchen. Keine hat deutsche Rundungen. Auch brauchen die kaum Abnäher um ein Teil auf Figur zu bringen, die arbeiten meist gerade. Sorry, aber Dein Sparsinn hat Dich hier wohl mehr Geld gekostet als die Sachen wert ist.

dann sind dein kopf und hals ca 30 cm. das kann eigentlich schon sein.

vielleicht ist bei der festgelegten größe die gesamtgröße gemeint.

Hilfe Rudergerät?

Ich wollte mir gerne einen Aquon Pro Plus kaufen von finnlo. Jedoch finde ich zu diesem Gerät keine oder bzw nur 3 rezensionen welche mich ein wenig verunsichern und zwar alle 3 mit 5 Sternen und Textaufbau A La Teleshopping... hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem Gerät? Ich will für diesen stolzen Preis keinen fehlkauf leisten. Beim Aquon Pro gab es einige Meldungen bzgl. Defekte Teile nach kurzer Zeit. Aber der Aquon Pro "Plus" klingt schon von der Beschreibung her sehr überzeugend.

Details: Stufenlos neigbarer Trainingscomputer mit extra langem Computerarm LCD-Display: Black Backlight Belastungsregelung: drehzahlunabhängig Intensität von 25-300 Watt einstellbar Anzeige von: Zeit, Distanz, Zeit pro 500 m, Intensität, Watt, Schläge/min, Schläge gesamt, Trainingsprogramm, Puls und Kalorien 11 Permanentanzeigen, 12 Fitnessprogramme, 2 Intervall-Programme, 4 Pulsprogramme 5 Racestrecken (Wettbewerbsprogramme gegen den Computer), davon 1 Programm individuell programmierbar Trainingsvorgaben einstellbar 4 Nutzer speicherbar Widerstandsverstellung direkt am Rudergriff für bequeme und schnelle Widerstandsveränderung Verstellbare Fussstützen auch für grosse Schuhgrössen geeignet Premium-Aluminiumträger für leichtgängige Ruderbewegungen und maximale Stabilität Kugelgelagerter Komfortsitz für besonders lange Rudersequenzen Trittplattenabstand von nur 10 cm Sitzhöhe ca. 45 cm Kombinationstechnik aus Magnet- und Luftwiderstand (computergesteuert) Integrierter Pulsempfänger für Brustgurte (Brustgurt optional) Extra langes Zugband von 215 cm und einer Aluschienen-Länge von 135 cm geeignet für Körpergrössen von 1,50 bis über 2 Meter Integrierte Transportrollen Stromversorgung Netzgerät, 230 Volt Klappmass ca. (LxBxH): 135 x 50 x 198 cm Aufstellmass ca. (LxBxH): 240 x 50 x 107 cm Max. Körpergewicht: 150 kg Ergometer Klasse SA (entsprechend DIN EN 957 - 1/7), entwickelt und verwendet von Profi-Ruderathleten, Goldmedaillengewinner und Weltmeistern

Alternativ zur Auswahl hätte ich noch: