Lieber eine Nummer zu klein oder zu groß?

Stoff 1 - (Kleidung, Kleid, klein) Stoff 2 - (Kleidung, Kleid, klein) Stoff 3 - (Kleidung, Kleid, klein)

3 Antworten

ein mieder kaufen und das kleid würde passen, wäre natürlich etwas unbequemer, kommt drauf an, wie lange du es dann trägst, dafür kannst du immer wieder mal etwas engere sachen tragen. es ist noch nicht so lange her(50er-60er jahre) da haben die frauen nur diese schnürmieder getragen, und zwar den ganzen tag! für ein paar stunden für eine feierliche situation könnte es sich lohnen, wenn du unbedingt auf mager model masse stehst. dass grössere in enger umzuwandeln ist sehr kostspielig bei einem schneider! dann lieber 100 € für ein tolles mieder(im fachhandeln icht bei Hund M!), dass du immer wieder benutzen kannst, umsomit die wirkung des kleides zu testen. stell dir vor, dass kleid stht dir gar nicht oder du bekommst nicht die komplimante, die du dir für dieses kleid erhoffst, dann gefällt es dir hinterher doch nicht mehr so gut, und du hast dass geld für die änderung zum fenster rausgeschmissen!

lovelychickenxx
Fragesteller

Also mein Problem beim allgm. ist nicht meine Hüfte sondern eher an den Brüsten.. das es rausquirlt. Frage mich ob da die 2-3 cm etwas ausmachen.

Und bei der Hüfte: Falls es zu eng sein sollte.. ich habe das Kleid zu meinem Abschlussball an und trage es max. 6 Stunden, würde da so ein billig Mieder auch helfen? Bringen diese Billig-Mieder überhaupt etwas ? Würde da denn auch so ein H&M Mieder reichen für diese 6 Stunden? Trage nämlich sehr selten solche enge Kleider und kaufe sie eigentlich auch eher im Laden anstatt im Online Shop :-)

dst50  01.07.2013, 13:22
@lovelychickenxx

da ich keine frau bin, würde ich die frage lieber an die gemeinschaft stellen, ob diese mieder von h und m was taugen, ich trage dass ja nicht!

Lieber eine Nummer größer kaufen. Sieht meist besser aus als wenn du total eingequetscht drin steckst.

Man sagt doch auch immer "lieber zu groß als zu klein".

Ich denke wenn du das größere nimmst, kann ein Schneinder es so für dich ändern das es passt. ich fürchte das kleinere ist zu eng. Aber du könntest ja mal den Verkäuferkontaktieren und deine Maße dazu schreiben und fragen was der meint.

lovelychickenxx
Fragesteller

ist der Stoff nicht schwer zu nähen bzw. die Taille / Hüfte.. da ist so ein "doofer Übergang" zur Hüfte

dst50  30.06.2013, 21:54
@lovelychickenxx

da der untere rockteil hier nur angekraust ist, braucht hier gar nichts geändert werden , nur der obere corsagen-ähnliche teil sollte geändert werden auf die genauen maße.