Welche Länge bei Gürteln, wenn der Mann Hosengröße 34 trägt?

5 Antworten

34 Inch entsprechen 86 cm "Taillenweite". Ein Gürtel muss aber länger sein, eher zu lang als zu kurz. 105 cm würde da aber dicke reichen. Dann ist das Gürtelende noch lang genug, um durch die nächste Gürtelschlaufe zu passen und nicht lose rumzuhängen.

Ja irgendetwas zwischen 95 und 105 sollte passen.

Die Gürtellänge wird immer von der Schnalle bis zum vorletzten Loch (vor "Spitze" des Gürtels) gemessen.

So kann man dann iommer noch enger oder etwas weiter stellen.

Wenn Du 92cm gemessen hast, würde ich erstmal an einen 95er Gürtel denken.

da sie auch mal unterschiedlich sitzen (auch abhängig von Schnalle) würde ich auch den 100er ausprobieren/ in Erwägung ziehen.

Auf jeden Fall besser zu lang als zu kurz. Bei zu lang kann ein Schuster immer noch neue Löcher stanzen.

Blindi56  11.12.2014, 11:49

Bei einem 95er Gürtel ginge gerade eben das Endstück durch die Schnalle und würde dann abstehen. Zu kurz! Auch 100 wäre noch knapp. Außerdem fädelt man den Gürtel ja durch die Gürtelschlaufen.

Vielleicht möchte "er" ja zur Bequemlichkeit den Gürtel mal ein Loch weiter schnallen können?

Normalerweise reicht ein 100er Gürtel. Genau kann man Grütellänge und GRöße der Hose nicht sagen, aber 105 sollte auf alle Fälle ausreichend sein. Kleiner Tipp: Die Gürtellänge ist der Abstand zwischen dem MITTLEREN Gürtelloch und der Mitte der Schließe. Viele Grüße