V = (1/3) * G * h

Dabei ist h die Höhe und G die Grundfläche. Wenn Du eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche bauen willst, kannst Du die Formel

V = (1/3) * a + a * h (a ist eine seite der Grundfläche)

V soll 70 sein! Dann würde ich a und ha so wählen das sie ungefähr gleich groß sind, jedenfallst sollten sie sich nicht so sehr unterscheiden, sonst wirds mit dem Basteln nix.

...zur Antwort

Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Entweder die Preise stimmen nicht oder es ist einfach kein Bedarf da.

...zur Antwort

Das Problem kenne ich. Vieler solcher Modelle gehen allerdings über eine Ecke oder sind nicht stabil genug. Daher würde ich Dir empfehlen, alles auszumessen und mit einer Skizze Dich im Baumarkt beraten zu lassen.

Prüfe auch was für eine Wand das ist, an der Du die Halterung anbringen willst.

...zur Antwort

Ich würde das auf jedenfall versuchen. Hol Dir hilfe vielleicht versuchst Du Dich auch erstmal hier beraten zu lassen

https://www.nummergegenkummer.de/

...zur Antwort

Ich glaube Garantie verlieren ist nicht das Problem - Du solltest eher aufpassen, das bei bestimmten Eingriffen dir ne ordentliche Strafe von der Polizei droht.

...zur Antwort

Das kannst Du nicht.

...zur Antwort

Wie würdest Du anfangen Englisch zu lernen... Nen Buch kaufen? Einfach anfangen zu sprechen? Oder mit Freunden treffen, die diese Sprache können?

Bei Programmiersprachen ist es ähnlich. Du musst einfach anfangen! Möglichkeiten gibt es viele.

...zur Antwort