Wie zählt man das richtige Gürtelloch ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich beim Kauf die Größe bzw. die Länge des Gürtels noch aussuchen kann, dann wählt man den Gürtel so, dass er perfekt sitzt, wenn er im mittleren Loch geschlossen wird. Brauchst Du ihn dann später enger oder weiter, dann kannst Du auf die anderen Löcher zurückgreifen. So sind die meisten Gürtel idR auch ausgelegt. Wenn Du den Gürtel im 4. oder im vorletzten Loch schließt, denke ich auch, dass die Gürtelspitze zu weit über steht.

LG, Danny

Siegelmann
Fragesteller

Bleibt nur die Frage, warum die Mode-Experten dann so auf das 4. Loch schwören … ;)

Also ich schnall den Gürtel so daß die Hose nicht rutscht. Und, ich habe gar keinen so kurzen Gürtel der im letzten Loch sitzt.