Welche Funktion hat der Haken an der Gürtelschnalle?

Hier ein Bild

2 Antworten

Die Gürtelschnalle ist nicht vollständig. Da fehlt das Gegenstück in das der Hacken passt. Der Knopf ist dann zum fixieren des Gürtels. Denn das Ende läuft nicht auf der anderen Seite an dem das andere Gürtelende befestigt ist über den Gürtel, sondern bleibt unter dem Gürtel versteckt.

Schau mal nach Gürtel Koppelverschluß. Ich google auch aber ich habe kein Bild gefunden wo es richtig zeigt.

Denn Hacken steckt man auch in die Schlaufe der Jeans das der Gürtel selbst nicht nach recht rutschen kann