Gibt es dafür eine feste Regel? Ich finde es irgendwie grausam, wenn manche Leute ihren Gürtel im ersten Loch tragen, da sie wohl über die Jahre aus dem Gürtel "rausgewachsen" sind. Sieht reingezwängt und nicht schick aus...
Idealerweise in dem Loch, mit dem er am besten passt;-)

Ganz klar im 4. !! Was für ein herrliche Gürtellochfrage. Gesunden Appetit und Prost aufs nächste Loch !!

Laut Rackerli und der Modebrange im 4. Loch. Im Business welches oft auf Knigge und das englishe Königshaus zurückgreift, ist es das 3. Loch. Aber fakt ist. bei einem richtig sitzendem Gürtel sollte die Spitze nicht zu weit hinter der Schnalle enden / abstehen. ca nach 2cm hinter der Hosenbundschlaufe enden. Vor einem Spiegel sieht man es sehr gut, ob der Gürtel zu lang oder zu kurz ist.
gibt´s da jetzt etwa auch richtwerte? hab ich was verpasst? :O)))
in brüssel arbeitet man daran...
solf1 hat Recht. Im 4. Loch ist die korrekte Trageweise eines Gürtels. Allerdings nur, wenn der Gürtel 5 Löcher hat. Wenn er auch mal 6 Löcher hat, dann eben im 5. Loch. Also immer im vorletzten Gürtelloch. Ich habe Freunde in der Modebranche, die mir so wahnsinnig wichtige (;-)) Infos weitergeben. Aber auch irgendwie interessant...
Von mir gibt's auch noch was Schlaues... Es heißt übrigens nicht "Schnalle" wie Hannibal1970 schreibt (das ist was Anderes...), sondern Schließe! Und zu lange Gürtel, liebe Lola60, kann man beim Schuster etc. kürzen lassen. :-) So macht's der modebewusste Profi.. ;-))