Gürtel kürzen?

3 Antworten

Ist es ein echter Ledergürtel, kannst Du ihn einfach abschneiden! Am besten wäre es natürich hinten, an der Schnalle! Ist es da aber vernäht, (was auf einen Gürtel aus Textil schließen lässt, da Leder meist genietet ist) dann sollte es doch lieber deine Mutter machen, die ihn anschließend wieder vernähen kann!

hi empathy63, prinzipiell geht das nicht schwierig, musst eben genau schneiden und die löcher im richtigen abstand setzen. das einzige problem ist, dass die schmalseiten manchmal eingefärbt sind und wenn du da schneidest könnte ein anderer ton sichtbar werden.

Wenn es vernünftig aussehen soll, lieber einen Fachmann ran lassen, z.B. einen Schuster.