Welche Hosenlänge bei 174 cm Körpergröße?

4 Antworten

Ich denke wohl eher 32 Länge - aber das ist auch meist Markenabhängig. Am besten bei Online-Bestellung mehrere zur Auswahl und Anprobe bestellen. Kannst ja die unpassenden Artikel retournieren. Ich würde auch die 30 Länge in Betracht ziehen. :)

zusammenprall1
Fragesteller

30 wäre wahrscheinlich zu kurz.... Welche Maße bzw Größe hast du denn? Dann hätte ich einen Vergleich.

Siwata  15.02.2012, 23:59
@zusammenprall1

Also, ich kauf die Hosen immer für meine Freund, der ist 173 cm groß und die 32 Länge muss er meist umschlagen unten - manchmal passt sie perfekt. Aber meistens kauf ich 30 Länge, die war nur ein einziges Mal wirklich zu kurz. Aber er hat auch nur Turnschuhe an und keine mit Absatz - das macht auch noch mal was aus. Die Angabe bezieht sich ja auf Beinlänge in Inch (=2.54cm). Jetzt könntest du natürlich mal eine gut sitzende Hose abmessen (von Bund bis zum Saum) und umrechnen - dann kannst relativ sicher sein. Aber wie gesagt ist es auch Herstellerabhängig :)

zusammenprall1
Fragesteller
@Siwata

hm hm hm, gut ich denke um das Zurücksenden werde ich doch nicht umhin kommen, umtauschen dauert jedenfalls länger... Dann bestelle ich beide Größen und seh mal weiter, danke :)

34 Länge würde ich in der Regel bei deiner Größe abraten.Bin ebenfalls so Gross bzw Lang und hab eine Beinlänge von Hüfte bis Füßen von ungefähr 97/98 Centimeter und meistens passen die Längen 30-32 perfekt.Es sei denn du hast Mega lange Beine für deine Körpergröße .Und klar es hängt auch davon ab wie die Hosenlängen ausfallen,weil das macht auch manchmal echt Grössenunterschiede aus

BeautifulSunris  10.03.2022, 15:24

Ich trage 32/32 und Tshirt Größe S und wurde vom Kardiologen gemessen als 184cm. Wie kannst du die selben Größen haben wie ich? Und ich habe ziemlich lange Beine verglichen zu meinem Oberkörper

Das hängt von deiner Beinlänge ab. Manche Leute haben ja einen langen Rücken und kurze Beine, oder umgekehrt. Übrigens haben die meisten Menschen mit nur 5 cm Differenz den gleichlangen Rücken, der Rest sind Beine in der Körpergröße. Es ibt Größentabellen für Konfektionsgrößen im Internet wo auch Die Beinlänge etc. gemessen werden. Google das einfach mal.

zusammenprall1
Fragesteller

Hm, na ich habe kein Maßband zur Hand. Aber ich denke ich werde 34 nehmen, da ich eher lange Beine habe. Danke für die Antwort :)

Kann eig. beides stimmen am besten du gehst einfach in den jeweiligen Hosenalden (falls du nichts bestellst oder so) und bittest die um rat die messen und bringen dir natürlich je nachdem was du hast. Ist jedenfalls der eindeutigste Weg.

zusammenprall1
Fragesteller

Na ich habe aber gerade im Inet eine heruntergesetzte gefunden ;-)