Kann ich Zwergpanzerwelse, 1 Kampffisch und rasboras in einem 100 l Becken zusammen halten?
Danke für die schnelle Antwort.
3 Antworten
Kampffische hält man am Besten alleine.
Wozu fragst du dann, wenn du eh nicht das machen willst, was man dir rät?
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Google doch selber ... auch hier auf GuteFrage gabs schon zig Fragen zu Kampffischen, und überall wird geschrieben, dass man Kampffische alleine halten sollte.
Aber hey, du weißt es ja trotzdem besser, und alle anderen haben keine Ahnung.
Probier es halt aus .... komm dann hier in ein paar Wochen nicht an: "Mimimmiimi mein Kampffisch greift die anderen Fische an" oder "Mimimimimi die anderen Fische knabbern die Flossen von meinem Kampffisch an".
Was du möchtest ist egal. Die Haltung eines langflossigen Betta Splendens im artenbecken ist nicht artgerecht!
Hi
Ja das kannst du tun.
Wobei beim Kampffisch ist das immer so ne Sache... meiner Erfahrung nach werden
1. Meistens größere Aquarien ab ca. 54 l nicht kampffischgerecht eingerichtet- das hat auch bewirkt dass viele Leute denken dass bereits 100 l zu groß sind.
2. Kampffische oft schlecht gefüttert- selbst B. splendens Zuchtformen gehören zu den nicht ganz anspruchslosen Fischen in Sachen Futter.
3. Nicht alle Kampffischexemplare verhalten sich freundlich gegnüber kleineren Fischen. Das ist Zufall und liegt an den Aufzuchtbedingungen.
Abend,
leider wurde dir in den anderen antworten nicht ausreichend geholfen…
Kampffisch Männchen hält man grundsätzlich alleine, da sie sehr territorial sind. Aber du kannst in dem Aquarium Schnecken und Garnelen rein setzten. Jedoch, darfst du kein Betta mit großen/langen Flossen in ein großes Aquarium setzten, da es für sie anstrengend ist -> Krankheiten. (Große/Lange flossen Max. 50l).
Anders ist es bei weiblichen. Da Weibchen kleinere Flossen haben, kannst du sie in größere Aquarien setzten.
Da Weibchen weniger territorial sind, kannst du sie gerne mit Rasboras und Welse zusammen in ein Aquarium setzten. Jedoch musst du darauf achten, dass die sich nicht untereinander bekriegen. Dabei musst du achten, dass dein Aquarium eine gute und dichte Bepflanzung hat, damit sich der Betta auch verstecken und ausruhen kann.
(Und keine starke Beleuchtung sowie Strömung!)
Aber ich möchte noch mehr Fische dazugeben